PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 373875 (ECONA AG)
  • ECONA AG
  • Wöhlertstraße 12-13
  • 10115 Berlin (Mitte)
  • http://www.econa.com
  • Ansprechpartner
  • Sherry Bridgett
  • +49 (30) 921064-40

Die Berliner Internetgruppe ECONA übernimmt das Portal www.abacho.de

(PresseBox) (Berlin, ) Mit sofortiger Wirkung übernimmt die ECONA Internet AG das Internetportal www.abacho.de vollständig von der MyHammer Holding AG. www.abacho.de ist eines der ältesten deutschen Portale und bietet seinen Nutzern neben der Websuche einen Übersetzungsdienst, einen Routenplaner und Dienste wie Webmail, Wetter und News.

Nach www.macnews.de und www.abnehmen.net ist der Erwerb von www.abacho.de bereits der dritte Kauf eines werbefinanzierten Portals durch die Internetgruppe ECONA in diesem Jahr.

ECONA verfolgt seit einigen Jahren die Strategie, mittelgroße, profitable Websites zu übernehmen und diese langfristig weiterzubetreiben. Im Gegensatz zu einigen großen Publishern setzt ECONA dabei vermehrt auf werbefinanzierte redaktionelle Angebote.

Bernd Hardes, Partner bei ECONA, begründet den Erwerb von www.abacho.de daher wie folgt: "Abacho.de kenne ich schon seit meinen ersten Gehversuchen im Netz in den neunziger Jahren. Deshalb freue ich mich sehr, dass dieses traditionsreiche Portal jetzt seinen Weg in das ECONA Portfolio findet. Wir werden www.abacho.de inhaltlich neu ausrichten und zu einem Portal rund um das Thema Reisen weiterentwickeln. Damit ergänzen wir unser Portfolio um ein neues, spannendes Thema. Da wir darüber hinaus noch weitere Themenfelder erschließen wollen, sind wir auch nach der Übernahme von abacho.de daran interessiert, mittelgroße, profitable Webseiten zu erwerben."

ECONA AG

ECONA ist ein Internet-Medienhaus mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen betreibt Websites in den Bereichen Tech & Entertainment und ecommerce. Dazu gehören u.a. die Content-Portale www.winload.de, www.funload.de, www.macnews.de, www.abnehmen.net sowie die ecommerce Websites www.sparwelt.de und www.unimall.de.

Mehr Infos unter www.econa.com.