• Janina Bäcker

ecomplexx und klickfreundlich optimieren gemeinsam

(PresseBox) (Düsseldorf, ) ecomplexx freut sich, eine neue Kooperation bekanntzugeben: Künftig wird die Kölner Agentur klickfreundlich (http://www.klickfreundlich.de) die Digital Agentur ecomplexx in den Spezialfeldern SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung) unterstützen.

Als einer der führenden Full-Service-Lösungsanbieter für die Herausforderungen des E-Business-Zeitalters und die Umsetzung digitaler Kommunikations-, Content- und Geschäftsprozesse setzt ecomplexx Kundenwünsche in den Geschäftsbereichen Digital Solutions und Online Communication um. klickfreundlich ergänzt das Portfolio von ecomplexx um Spezialdienstleistungen in den Bereichen SEO und SEA.

Über klickfreundlich

Die klickfreundlich GmbH mit Sitz in Köln betreut als Online-Marketing-Agentur Kunden in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Web-Controlling. Darüber hinaus bietet sie Software zur Unterstützung von Suchmaschinenoptimierung an und entwickelt maßgeschneiderte E-Commerce- Lösungen. Die klickfreundlich gehört seit 2009 zur Media-Ventures-Gruppe des Medienunternehmers Dirk Ströer.

ecomplexx GmbH

Die Digital Agentur ecomplexx ist als Full-Service Lösungsanbieter Partner für die Herausforderungen des E-Business-Zeitalters und die Umsetzung digitaler Kommunikations-, Content- und Geschäftsprozesse.

An den Standorten Düsseldorf, München, Wels, Wien und London arbeiten insgesamt 125 Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Digital Solutions und Online Communication für Kunden wie Atomic, Ministry of Justice, H&M, Stihl oder Austrian Airlines.