• Janina Bäcker

Social Business Summit von ecomplexx - ein voller Erfolg!

(PresseBox) (Leverkusen, ) Ganz im Zeichen von Social Media stand der Social Business Summit von ecomplexx und Euro RSCG 4D am Montag in Düsseldorf. Über 70 interessierte Gäste folgten der Einladung ins Wöllhaf Konferenzcenter im International Airport in Düsseldorf.

Social Media - Hype vs. Trend. Wie relevant sind Facebook, Twitter & Co. wirklich?

Mit dieser Frage eröffnete Björn Ognibeni, Marketing Berater von goviral und einer der acht Referenten, den Summit und kam zu dem Schluss, dass "Social Media sicherlich einen Hype erfährt, aber egal ob Hoch- oder Tiefphase, Social Media ist in der Realität angekommen und die Nutzung sozialer Medien steigt kontinuierlich an."

Best Practice Social Media - Tipps für den erfolgreichen Einstieg

Ganz praktische Beispiele aus der Welt von Facebook, Twitter & Co. lieferten Ethem Küçük und Markus Völse von ecomplexx. "Social Media bedeutet Konversation unterstützt durch Onlinedienste", leitete der Web Strategist Küçük in seinen Vortrag ein. Im Weiteren zeigten beide Referenten eine fünf Punkte Strategie für den erfolgreichen Einstieg in die Welt von Social Media auf, um auf dieser Grundlage eine erfolgreiche Marketingstrategie intelligent zu ergänzen. Detailliert wird diese Strategie noch einmal in einem ecomplexx Whitepaper, das zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird, aufgegriffen.

ecomplexx setzt verstärkt auf Social Media

"Dass wir Social Media in den Fokus der Veranstaltung gestellt haben, ist sicherlich kein Zufall. Wir haben diesen Bereich betriebsintern im letzten Jahr massiv ausgebaut und nutzen Social Media bereits erfolgreich, um unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten", sagt Christoph Mause, Geschäftsführer von ecomplexx. "Die Frage ob Unternehmen Social Media nutzen sollen oder nicht, stellt sich so nicht mehr. Die Frage ist, ob Unternehmen im Social Media Space dabei sein wollen, wenn über sie und ihre Produkte gesprochen wird oder nicht. Der Erfolg des Summits zeigt auch, dass viele Kunden begriffen haben, dass sie aktiv werden müssen."