ecom präsentiert Mobile-Worker-Konzept auf der HANNOVER MESSE 2017

Wie die Industrie von digitalen mobilen Lösungen profitiert

(PresseBox) (Assamstadt, ) Die Vernetzung von Menschen, Prozessen, Maschinen und Systemen wird nicht nur die Märkte der Zukunft prägen – sie ist die größte Herausforderung und Chance der Gegenwart. Unternehmen, die auf die Möglichkeiten der Digitalisierung setzen, profitieren von effektiveren Produktions-, Arbeits-, Maintenance- und verschlankten Entscheidungsprozessen sowie höheren Margen. Um aber die Produktivitäts- und Rentabilitätsvorteile der Industrie 4.0 zu erschließen, ist nicht eine einzelne Lösung entscheidend, sondern ein ineinander verzahntes, kompatibles Lösungsportfolio rund um den vernetzten „Mobile Worker“. ecom, Hersteller von explosionsgeschützten mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets, Handhelds und Peripheriegeräten und Teil der Pepperl+Fuchs Gruppe, präsentiert auf der HANNOVER MESSE in Halle 9, Stand D76, sein umfassendes Mobile-Worker-Gesamtkonzept mit einer großen Auswahl an Hardware und Partner-Software-Produkten für die ökonomische Zukunftsfähigkeit von Unternehmen mit explosionsgefährdeten Bereichen.

Die neuesten Geräte für den Einsatz in Zone 1/21, das weltweit erste und einzige explosionsgeschützte 4G/LTE-Android-Tablet Tab-Ex® 01, das einzige 4G/LTE-Android-Smartphone Smart Ex® 01 sowie der Windows-Tablet-PC und Desktop-Erweiterung Pad-Ex® 01, vernetzen mobile Anwender mit der Leitstelle und Backend-Systemen. Eine Vielzahl von leistungsfähigen Applikationen kann somit auch in explosionsgefährdeten Bereichen eingesetzt werden. Mit professionellen Software-Lösungen zur Datenerfassung wie der ecom CamScan Keyboard App können Anwender weitere Hardware wie Barcode-Scanner einsparen und die Qualität der Datenerfassung erhöhen. Speziell für häufige Scans und für hohe Lesereichweiten bietet ecom Hardware-basierte Lösungen, vom Barcode-/RFID-Lesegerät Ident-Ex® 01 bis hin zum ersten eigensicheren PDA i.roc® Ci70 -Ex. Neue Innovationsfelder hat ecom zudem mit der Beacon-Technologie erschlossen. Die speziell für den Ex-Bereich entwickelten Loc-Ex® 01 BLE Beacons werden in Verbindung mit mobilen Endgeräten zu einer innovativen Business-Intelligence- und Ortungslösung.

ecom auf der HANNOVER MESSE
Halle 9, Stand D76
Teil der Pepperl + Fuchs Gruppe

ecom instruments GmbH

ecom ist heute international eine der ersten Adressen für ganzheitliche Lösungen rund um mobile Geräte zum Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen, sei es in der chemischen und petrochemischen Industrie, in der Pharmazie, in der Erdöl- und Erdgasförderung, im Bergbau sowie Energie und Umwelt.

Seit über 30 Jahren setzt ecom in diesem Bereich Maßstäbe und verfügt heute über ein umfassendes Know-how im Explosionsschutz für den täglichen industriellen Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen auf der ganzen Welt. Seit 2017 ist ecom Teil der Pepperl+Fuchs Group, ein weltweit führendes Unternehmen im elektrischen Explosionsschutz und der Sensorik.

In den vier Kerndisziplinen Mobile Computing, Kommunikation, Mess- und Kalibriertechnik sowie Handlampen bietet ecom praxisbewährte Lösungen, die auf robuster, zuverlässiger und explosionsgeschützter mobiler Hardware, passenden state-of-the-art Produkten (Tablet, Smartphone, PDA etc.) und Peripheriegeräten, intelligenter Software und Applikationen sowie weltweitem Support mit Service-Zentren in Deutschland, den USA, Singapur und den Vereinigten Arabischen Emirate, basieren.

Weitere Informationen zu ecom finden Sie unter: www.ecom-ex.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.