Pressemitteilung Box-ID: 1055056

EcofinConcept GmbH Rheinstraße 7 41836 Hückelhoven, Deutschland https://www.ecofinconcept.de
Ansprechpartner:in Herr Guido Vieten +49 2433 970470
Logo der Firma EcofinConcept GmbH
EcofinConcept GmbH

EcofinConcept: Erfolgreiche Vermarktung von zwei Solaranlagen mit 950 kWp Nennleistung

Verkauf von zwei Solardachanlagen erfolgreich durchgeführt

(PresseBox) (Hückelhoven, )
Die EcofinConcept GmbH – der Spezialist für Erneuerbare Energien Projekte – hat weitere Dachanlagen an zwei Privatinvestoren vermarktet.

Die beiden zusammen rund 950 kWp großen Aufdachsolaranlagen wurden dachparallel auf Dächern von Reit- und Sporthallen in Nordrhein-Westfalen installiert. Vor Verlegung der Module wurden die Dächer fachgerecht saniert und mit Trapezblech neu belegt. Als Ausgleich wurde mit den Gebäudeeigentümern langfristige Pachtfreiheit vereinbart.

Im März ist die Inbetriebnahme der Solardachanlagen, welche mit monokristallinen 370 Wp Solarmodulen und Wechselrichtern der Huawei Sun 2000 Serie ausgestattet wurden, erfolgt. Es wurden langfristige Produktgarantien von 10 Jahren für die Module und über 5 Jahre für die Inverter abgeschlossen. Darüber hinaus besteht eine 25 jährige lineare Leistungsgarantie für die Module.

Gemäß Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) wird die jährliche Energieproduktion von rund 900.000 kWh in das regionale Stromnetz eingespeist.

Erneut beweist der erfolgreiche Verkauf die hohe Attraktivität von Solarprojekten gerade in der aktuellen Situation. Derzeit sucht EcofinConcept für den Ausbau der Kraftwerksportfolien weitere Solarprojekte und geeignete Standorte.

EcofinConcept GmbH

Die EcofinConcept GmbH hat sich auf die Erneuerbaren Energien spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst neben klassischen Consultingleistungen vor allem die Akquisition von Bestands- und turn-key Projekten für private und institutionelle Investoren, die Projektentwicklung und -vermittlung, die Transaktionsbegleitung sowie die Konzeption von Beteiligungsmöglichkeiten.

Referenzen in Kurzform: Projektmanagement, Konzeption, Entwicklung, Strukturierung, Finanzierung und / oder Vermarktung von mehr als 90 Projekten (Windparks, Windkrafteinzelanlagen, Solarparks, Solaranlagen, Biogasanlagen) mit einem Investitionsvolumen von insgesamt über 595 Mio. EUR und einer installierten Nennleistung von mehr als 370 MW. In Tochter- und Schwestergesellschaften werden eigene Anlagen betrieben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten