Spektakulärer Software-Newcomer aus Taiwan etabliert sich in Deutschland

(PresseBox) ( Hanau, )
Unternehmenssoftware in wenigen Tagen lautet das Versprechen der Eclaire Group Inc., die jetzt mit der Vertriebs- und Servicegesellschaft Aegeanet System GmbH auch von Hanau aus in Zentraleuropa aktiv wird. Eclaire wurde von dem Taiwanesen Gerry Hsu, der bereits mit Avanti von den USA aus ein erfolgreiches, weltweit operierendes NASDAQ Software-Unternehmen für Chip-Design gegründet und vor 3 Jahren verkauft hat. Das Unternehmen hat eine neuartige, auf mathematischen Regeln basierende Architektur entwickelt bei der Software-Roboter die Geschäftsprozesse blitzschnell in Anwendungssoftware umsetzen - ohne Programmierung. „Das ist ein revolutionärer Ansatz, mit dem Unternehmensspezifika kostengünstig und schnellstens umgesetzt werden können“, sagt Dieter Roskoni, Marketingleiter für Zentraleuropa, der zuvor die Vermarktung der Applikationssoftware von Oracle und PeopleSoft verantwortete. Vor allem für die auf mittlere und kleine Unternehmen ausgerichtete CRM-Software sieht Roskoni in Europa große Chancen.

Eclaire

Die Eclaire Group Inc. ist ein global agierender Entwickler, Hersteller und Anbieter von kommerzieller Software für Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Product Lifecycle Management (PLM) und Enterprise Ressource Planning (ERP) mit Sitz in USA und Taiwan. Weitere Schwesterfirmen sind in Japan, China, Singapur, Europa .
CEO und Chairmann Gerry Hsu, verkaufte 2002 die Softwarefirma Avanti und gegründete die Eclaire Group mit deren auf mathematischen Regeln basierenden System Architektur E.M.A. (Eclaire Mathematical Architecture). Diese neue Software-Generation ermöglicht die automatische Umsetzung von Unternehmensprozessen ("Rapid Realization") ohne Programmierung.