Pressemitteilung BoxID: 188318 (Eckhold Consultants GmbH)
  • Eckhold Consultants GmbH
  • Wilhelmshofallee 75
  • 47800 Krefeld
  • +49(2156) 4 91 91-10

Buch-Tipp: „Das perfekte Bankgespräch“

(PresseBox) (Tönisvorst, ) Das perfekte Bankgespräch", ein frisch erschienenes Buch des Autorenteams Jörg T. Eckhold, Hans-Günther Lehmann und Peter Stonn zeigt aus praktischer Betrachtung heraus, wie ein Bankgespräch erfolgreich vorbereitet und geführt werden kann. Ob etablierter Unternehmer oder Gründer, wer Kapital braucht, wird ohne eine Bank meist nicht auskommen. Aber zielgerichtet das erste Gespräch vorzubereiten, zeichnet von Professionalität und weckt Vertrauen. Und zu verstehen, wie eine Bank den Unternehmer sieht, hilft bei der Verhandlung. Genau dies sind die Ansätze dieses Buches.

Das einfach zu verstehende Werk von Autoren, die als Berater und Partner einer etablierten Unternehmensberatung seit Jahren laufend Bankgespräche für und mit ihren Mandanten führen, zeigt anhand vieler anschaulicher Beispiele aus der Praxis, worauf es ankommt. Mit Hilfe von Checklisten können die Leser selbst eigene Vorbereitungen treffen und gewinnen Aufschlüsse über die internen Vorgänge in einer Bank. Damit werden die Abläufe eines Kreditantrages für Unternehmer endlich transparent. Überraschungen und falsche Erwartungen können vermieden werden. Fallstricke und häufige Fehler werden erläutert und nicht zuletzt das richtige Timing wird vorgestellt.

Insgesamt hilft dieses auf praktischer Erfahrung aufgebaute Buch, bei den Verhandlungen zumindest näher auf Augenhöhe mit dem Bankberater zu rücken und so auch Selbstsicherheit zu gewinnen. Ein gelungenes Werk: kompakt, auf den Punkt und aus dem Leben heraus geschrieben.
"Das perfekte Bankgespräch" erschien beim Business Village Verlag. http://www.businessvillage.de/eb-701.html
Weitere Informationen finden Sie unter www.eckhold-klinger.de