Pressemitteilung BoxID: 325822 (:echtform - Industriedesign & Beratung)
  • :echtform - Industriedesign & Beratung
  • Fuchsweg 7 - 9
  • 51503 Rösrath
  • Katrin Wellmann

Medical Product Design - Workshop auf 1. Marketingkonferenz Medizintechnik

(PresseBox) (Rösrath, ) Am 25. und 26. März 2010 findet in Dresden die 1. Marketingkonferenz Medizintechnik statt. In Fachvorträgen, Fallbeispielen und Workshops wird vorgestellt, wie Medizintechnik in der heutigen Marktsituation erfolgreich und effizient vermarktet werden kann.

In Zeiten schwieriger Marktbedingungen kann es von entscheidender Bedeutung sein, wie gut ein Produkt vermarktet wird. Nicht allein innovative Produkteigenschaften entscheiden, ob und wie gut sich ein Produkt auf dem Markt verkauft, sondern die Präsentation dieser Eigenschaften ist oft ausschlaggebend für den Markterfolg.

Die 1. Marketingkonferenz Medizintechnik wendet sich an Unternehmen der Medizintechnik-Branche, die ihre Produkte mit mehr Erfolg verkaufen wollen. Experten aus dem Bereich des Marketings werden in Vorträgen, Fallbeispielen und Workshops neue Marketingtrends und ihre effiziente Anwendung vorstellen.

Besonders interessant verspricht der Workshop "Medical Product Design - produktinhärente Verkaufsargumente schaffen" zu werden.

Er findet am Donnerstag, 25. März 2010, mit den Referenten Dipl. Des. Stefan Stocker & Dipl. Des. Katrin Wellmann, beide Geschäftsführer des Industriedesignbüros :echtform, statt.

Auszug aus der Workshop-Ankündigung:

Workshop "Medical Product Design - produktinhärente Verkaufsargumente schaffen"

Ein gut gestaltetes Produkt verkauft sich einfacher. Gelungenes Medical Product Design heißt, dass die Eigenschaften des Medizinprodukts- wie einfache Handhabung, Bediensicherheit, hoch entwickelte Technik, technische Zuverlässigkeit, Qualität, Langlebigkeit, Hygiene - bereits am Produktäußeren erkennbar sind. Das Produkt kommuniziert seine Vorteile selbst. Erfahren Sie in diesem Workshop, was gute Gestaltung von Medizintechnik bedeutet, wie man zu einem hochwertigen Medical Design kommt und wie man Produktdesign als Marketinginstrument erfolgreich nutzen kann.

Mehr Infos unter www.marketingkonferenz.de sowie www.echtform.de

:echtform - Industriedesign & Beratung

:echtform Industriedesign - Wir gestalten Technik.

Ergonomisches Industriedesign und funktionale Technik für den Erfolg Ihrer Produkte in Rösrath bei Köln in NRW. Wir beraten Sie in allen Phasen der Produktentwicklung, des Produkt- und Grafikdesigns.

Wir bieten kreatives und technisches Know How bei der Innovation, bei der Generierung neuer Produktideen und bei der fertigungsoptimierten Gestaltung Ihrer Produkte, nicht nur in der Medizintechnik.

Fragen bei der Produktentwicklung? Wir freuen uns über Ihren Anruf unter +49 (2205) 908887