Pressemitteilung BoxID: 770015 (ECHO Motorgeräte Vertrieb Deutschland GmbH)
  • ECHO Motorgeräte Vertrieb Deutschland GmbH
  • Otto-Schott-Straße 7
  • 72555 Metzingen
  • Marc Stöcker

Ein Häcksler für den Garten: GHX-180B

(PresseBox) (Metzingen, ) Draußen wird es immer kälter und der erste Schnee steht auch schon in den Startlöchern: Höchste Zeit also, den eigenen Garten winterfest zu machen. Damit Bäume, Hecken und Sträucher die kalte Jahreszeit gut überstehen und im Frühling neu austreiben können, muss viel zurückgeschnitten werden. Übrig gebliebene Abfälle werden dann mit dem Gartenhäcksler GHX-180B von ECHO Motorgeräte kompostfertig zerkleinert.

Wer selbst einen eigenen Garten hat, kennt das Problem: Häcksler gibt es zur Genüge, meist sind sie aber viel zu groß und unhandlich für kleinere Gärten – manchmal passt er nicht mal durch das, vergleichsweise kleine, Gartentor. Um die hohen Anforderungen von anspruchsvollen Gartenbesitzern zu erfüllen, hat ECHO Motorgeräte einen Häcksler entwickelt, der kompakt und einfach zu bedienen ist. Zudem passt er problemlos durch ein Gartentor von nur einem Meter Breite und löst damit ganz einfach das Platzproblem.

Der praktische Alleshäcksler ist mit einem wartungsarmen Benzinmotor ausgestattet. Seine extra gehärteten Messerklingen schneiden und schnitzeln Blumenschnitt, Zweige und Wurzeln in feine Fasern zu einem handlichen Häckselgut. Dabei sind auch größere Äste mit bis zu 5 Zentimetern Durchmesser kein Problem. Dank der breiten Reifen lässt sich der Häcksler schnell und einfach überall dort hin transportieren, wo er gerade gebraucht wird. Das kleingehäckselte Schnittgut wird zu wertvollem Kompost: Dem ältesten und natürlichsten Dünger überhaupt, denn er gibt dem Boden genau die Nährstoffe zurück, die er braucht.

ECHO Motorgeräte setzt mit dem GHX-180B Gartenhäcksler auf Langlebigkeit, kompakte Handhabung und die wirklich wichtigen Details – ganz ohne unnötigen Schnickschnack. Das macht ihn zum idealen Gerät für kleine Gärten.

Gartenhäcksler

GHX-180B

2,8 kW Leistung bei 3.000 1/min | 75 kg Gewicht | 4-Takt-Benzin Motor I 2.686,00 € UVP (inkl. MwSt.)

Produktfotos und Einsatzbilder

ECHO Motorgeräte Vertrieb Deutschland GmbH

ECHO Motorgeräte vertreibt über mehr als 1.000 Fachhändler seit mehr als 30 Jahren qualitativ hochwertige und robuste Motorgeräte für die Rasen-, Garten-, Landschafts- und Arealpflege an ambitionierte Gartenliebhaber und Profianwender. Besitzer großer Gärten und Grundstücke, Hausmeister oder Hausmeisterdienste, Reinigungsdienstleister, Platzwarte, kleine Kommunen, Garten- und Landschaftsbauer, Land- und Forstwirte oder Handwerker - sie alle finden sich im umfangreichen Produktprogramm von ECHO Motorgeräte wieder.