Hessischer Website Award 2007 erfolgreich gestartet

Wettbewerb um vorbildliche Internetseiten in Hessen – weitere Bewerbungen erwünscht

Kassel, (PresseBox) - Am 15. August startete die Ausschreibungsfrist zum Hessischen Website Award, der die besten Webauftritte kleiner und mittlerer Unternehmen aus Hessen prämiert. Der Wettbewerb wird erstmalig gemeinsam von den drei hessischen Kompetenzzentren für eCommerce ausgelobt. Der Landessieger ist für den Bundesentscheid des NEG Website Award 2007 nominiert, der vom BMWi gefördert ist. Der NEG Website Award ist mit Preisgeldern von insgesamt 6.000 € dotiert.

Die Einreichungsfrist zur Teilnahme am Hessischen Website Award 2007 endet am 30. 09. 2007. Bis zu diesem Zeitpunkt hoffen die Zentren auf weitere rege Beteiligung hessischer Unternehmen aller Branchen einschließlich des Handwerks. Teilnehmen können kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die einen Jahresumsatz von 50 Millionen Euro nicht überschreiten und ihren Sitz in Hessen haben. Interessenten können sich online unter www.hessischer-website-award.de bewerben. Dort stehen auch die Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zur Verfügung.

In allen weiteren Bundesländern finden ebenfalls Landeswettbewerbe statt, aus deren Sieger die Bundespreisträger des NEG Website Award ermittelt werden. Zusätzlich wird in Zusammenarbeit mit den Medienpartnern Computerwoche und Handelsblatt online auf Bundesebene ein Publikumspreis vergeben. Die Bundespreisverleihung findet im Frühjahr 2008 statt.

Bewertungskriterien und Teilnahmebedingungen

Bewertet wird die Qualität der Zielgruppenansprache. Dabei ist die Aufbereitung der verfügbaren Information rund um die Produkte beziehungsweise Dienstleistungen ebenso relevant wie die technische Umsetzung geeigneter Funktionalitäten - unabhängig davon, ob die Website zur reinen Unternehmenskommunikation, zur Geschäftstransaktionen oder auch zum Vertragsabschluss genutzt werden kann.

Die Webseite muss im Zeitraum der Ausschreibung zugänglich sein und darf sich bis zur Preisverleihung Ende des Jahres nicht wesentlich ändern. Web-Designer / Web-Agenturen können Kundenprojekte mit Einwilligung des Unternehmens einreichen, eigene Webseiten sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Hintergrundinfos können Sie im Internet einsehen unter http://www.hessischer-website-award.de. Für das eCommerce Center Nordhessen (www.eccn.de): Heike Leider, Leiterin des ECCN Für das BIEG Hessen (www.bieg-hessen.de): Daniel Weichert, Leiter des BIEG Hessen Für das EC-M Mittelhessen (www.ec-m.de): Edgar Reinhardt, Leiter des ECM.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.