Wachstum in herausfordernden Zeiten - Jedox erhält mehr als 100 Mio. US-Dollar

(PresseBox) ( Münster, )
Vor zwei Tagen hat der EPM-Software-Spezialist Jedox eine Finanzierungsrunde in Höhe von mehr als 100 Mio. US-Dollar bekanntgegeben. Neben Investments der Bestandsinvestoren eCAPITAL, Iris Capital und Wecken & Cie. konnte Jedox für einen Großteil der Mittel Insight Partners gewinnen, den weltweit führenden Investor für skalierende Enterprise-Software-Unternehmen. Während eCAPITAL mit Fonds IV an der Finanzierungsrunde teilgenommen hat, konnte eCAPITAL mit dem bereits länger investierten Fonds II die Gelegenheit zu einem attraktiven Exit nutzen.

Bereits heute zählt Jedox zu den führenden Anbietern unter den EPM-Spezialisten weltweit und ist auch im vergangenen Jahr stark gewachsen. Mit den nun vorhandenen Mitteln plant Jedox-CEO Florian Winterstein das Wachstum zu beschleunigen und die Internationalisierung weiter voranzutreiben. In einem Interview mit dem Leiter des Münchener Handelsblatt-Büros, Axel Höpner, haben Florian Winterstein und Paul-Josef Patt über die Zukunft der Jedox AG gesprochen. Den kompletten Artikel, der gestern im Handelsblatt veröffentlicht wurde, finden Sie hier:  https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/start-up-software-spezialist-jedox-sammelt-mehr-als-100-millionen-dollar-ein/26773630.html?ticket=ST-3046778-Vauv36fyJS3Kf1EK5uVH-ap1

Über Jedox

Jedox vereinfacht Planung, Analyse und Reporting mit einer zentralen und Cloud-basierten Software-Suite. Jedox befähigt Entscheider und Anwender über alle Abteilungen hinweg und hilft ihnen, intelligenter zu arbeiten, die Zusammenarbeit zu optimieren und fundierte Entscheidungen zu treffen. Über 2.500 Unternehmen in 140 Ländern nutzen Jedox für Echtzeit-Planung im Web, in der Cloud und auf jedem Gerät. Jedox ist ein preisgekrönter Anbieter von FP&A- und Enterprise Performance Management-Lösungen, der weltweit mit Niederlassungen auf vier Kontinenten und über 250 zertifizierten Geschäftspartnern vertreten ist. www.jedox.com