Landis+Gyr akquiriert Rhebo

(PresseBox) ( Münster, )
Landis+Gyr hat eine Vereinbarung zum Erwerb von 100% des Kapitals der Rhebo, einem Portfoliounternehmen der eCAPITAL, abgeschlossen. Rhebo ist ein führender Anbieter von IoT Cybersicherheitsprodukten und -lösungen. Landis+Gyr ist ein global führender Anbieter integrierter Energiemanagement-Lösungen für die Energiewirtschaft.

„Rhebo erkennt Anomalien und Bedrohungen bis in die Peripherie des Netzes (Grid Edge) und passt daher perfekt zu unserer Strategie in Cybersecurity“, sagte Werner Lieberherr, CEO von Landis+Gyr, zu der Akquisition.

„Die Zusammenarbeit mit Landis+Gyr ist nicht nur für das weitere Wachstum von Rhebo eine positive Nachricht“, kommentiert Rhebo-CEO Klaus Mochalski die Akquisition. „Mit der Integration von Rhebo in die Advanced Metering Infrastructure von Landis+Gyr erhalten auch Kritische Infrastrukturen weltweit eine sichere Lösung für die weitere Digitalisierung und Automatisierung ihrer Dienstleistungen."

"Wir freuen uns sehr über diesen erfolgreichen Exit. Mein besonderer Dank gilt dem Gründerteam der Rhebo, das uns das Vertrauen geschenkt hat, das Unternehmen als Lead-Investor neben dem Technologiegründerfonds Sachsen, Montan-Ventures-Saar sowie VNG Innovation, zu begleiten" resümiert Dirk Seewald, Partner beim Lead-Investor eCAPITAL.