Pressemitteilung BoxID: 238238 (EBSCO Information Services)
  • EBSCO Information Services
  • Sachsendamm 2 - 7
  • Ellen Marx
  • +49 (30) 34005-241

The Polymer Library - die führende Informationsressource für Polymere und Plastik - jetzt auf EBSCOhost verfügbar

Die Polymer-Datenbank verbindet Marktinformationen und Forschungsberichte

(PresseBox) (IPSWICH, Mass., USA, ) Durch die Zusammenarbeit von EBSCO Publishing und Smithers Rapra ist The Polymer Library nun über die EBSCOhost-Plattform verfügbar. The Polymer Library (früher: Rapra Abstracts) ist die weltgrößte Datenbank für Plastik, Gummi, Polymere und Klebstoffe. Die Datenbank wurde sowohl für Forscher in akademischen Einrichtungen als auch in Unternehmen entwickelt und beinhaltet wissenschaftliche, technologische und betriebswirtschaftliche Informationen über Polymere.

The Polymer Library bietet Inhalte von 500 Verlagen mit nahezu 1 Million Einträgen von 1972 bis zur Gegenwart. Die Informationen stammen aus einer Vielzahl unterschiedlicher Quellen, wie zum Beispiel technik- und anwendungsbezogenen Zeitschriften, Konferenzprotokollen, Büchern und Berichten. Die Datenbank umfasst sowohl führende Zeitschriften als auch diverse Nischentitel.

The Polymer Library bietet neben technischen Inhalten auch Nachrichten, Markt- und Forschungsberichte und ist damit auch eine hervorragende Informationsressource für Unternehmen und akademische Einrichtungen. Die Bandbreite der Datenbank umfasst unter anderem:

- Polymerisation und Synthese
- Kunststoffverarbeitung
- Rohstoffe und Monomere
- Kunststoffaufbereitung
- Marktinformationen
- Umweltberichte
- Gesundheit und Sicherheit
- Gesetzgebung

The Polymer Library wird von einem Team erfahrener Fachreferenten betreut. Sie stellen die umfassende und fachgerechte Indizierung und Verschlagwortung sicher. Die Datenbank wird 2-wöchentlich aktualisiert.

Durch das Bereitstellen der Polymer Library unter EBSCOhost haben Bibliotheken, die sowohl die Polymer Library als auch Academic Search Complete (ASC) beziehen, Zugang zu den Volltexten in ASC, der führenden Plattform für STM Datenbanken. Academic Search Complete bietet ca. 25% der in der Polymer Library indizierten Zeitschriften im Volltext an.

Über EBSCO Publishing

EBSCO Publishing ist der weltweit führende Datenbankaggregator mit zirka 300 Volltext- und Referenzdatenbanken im Angebot. EBSCO bietet sowohl EBSCO-eigene Datenbanken an als auch Dutzende von lizenzierten Datenbanken. Die Datenbanken stehen unter EBSCOs Datenbankoberfläche EBSCOhost zur Verfügung - der meistgenutzten kostenpflichtigen elektronischen Ressource in Bibliotheken in aller Welt. Besuchen Sie EBSCO unter http://www.ebscohost.com für weitere Informationen.

Über Smithers Rapra

Smithers Rapra Technology gehört zur Smithers Group und ist das führende Beratungsunternehmen für Gummi und Plastik. Smithers Rapra bietet umfassenden und unabhängigen Service inklusive Tests, Analysen, Forschungen. Smithers Rapra veröffentlicht seit über 30 Jahren Zeitschriften, Bücher, veranstaltet Konferenzen und Schulungen.Mehr Informationen finden Sie unter: www.rapra.net.