Pressemitteilung BoxID: 788286 (eBlocker GmbH)
  • eBlocker GmbH
  • Kaiser-Wilhelm-Str. 47
  • 20335 Hamburg
  • Ulrike Voß

Jetzt im neuen eBlocker Onlineshop: Anonym surfen "out of the box"

eBlocker schützt effektiv die Privatsphäre im Internet / Verschiedene Modelle gibt's ab sofort im eBlocker-Shop

(PresseBox) (Hamburg, ) Egal ob PC, Tablet, Smartphone oder Smart-TV: Wer im Internet surft, bekommt vom regen Treiben im Hintergrund nichts mit: Mehr als 2.000 Tracker durchleuchten Internetnutzer bis auf die Knochen. Diese Mini-Spione verstecken sich in unsichtbaren Bildern und verfolgen die Nutzer über sämtliche besuchte Websites hinweg. Durch die Kombination der gewonnenen Daten über alle verwendeten Endgeräte erstellen Datensammler im Laufe der Zeit detaillierte Persönlichkeitsprofile. Diese können Informationen zu Alter über Gesundheits-zustand und politischer Meinung bis hin zu sexuellen Vorlieben enthalten. Aber wer will schon vor profitorientierten Unternehmen die Hosen herunterlassen? Die gute Nachricht: Schützen ist ganz einfach - mit dem eBlocker. Dieses Gerät zur Anonymisierung des Surfverhaltens kann jetzt jeder im neu eröffneten eBlocker Onlineshop kaufen.

Im Handumdrehen anonym im Internet

An den Router angeschlossen ist die kleine Box in wenigen Minuten einsatzbereit und prüft den gesamten Internet-Datenverkehr. So kann sie bei allen aufgerufenen Seiten sämtliche Datenerfassungsdienste, Tracker und datensammelnde Werbung effektiv herausfiltern. Und das Beste: Der Schutz wirkt auf allen internettauglichen Geräten, egal ob PC, Smartphone, Tablet oder Spielekonsole – ohne jegliche Softwareinstallation. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Identität des verwendeten Endgerätes zu verschleiern („Device Cloaking") sowie das Tor- Netzwerk zu aktivieren, um die eigene IP-Adresse zu tarnen.

eBlocker nach Maß im neuen Onlineshop

Ab sofort gibt es den eBlocker im neuen Onlineshop unter www.eblocker.com/shop.

- Der eBlocker Pro startet derzeit bei 199 Euro. Das Gerät ist kompatibel mit allen Betriebssystemen, Geräten, Browsern und Apps. Er schützt bis zu zehn Nutzer gleichzeitig beim Surfen und anonymisiert das Surfverhalten auf beliebig vielen Geräten.

- Der eBlocker Family bietet zusätzlich Multi-User Unterstützung sowie Jungschutzfunktionen, die unangemessene Inhalte auf den Geräten des Nachwuchses zuverlässig blocken. Hier geht es ebenfalls bei 249 Euro los.

Beide Modelle stehen in zwei Designs zur Auswahl: Handgefertigte Vorserien- Geräte im durchsichtige Standardgehäuse oder Seriengeräte im weißen Designgehäuse. Darüber hinaus haben Käufer die Wahl zwischen verschiedenen Lizenzmodellen. Aktualisierungen, die das Gerät täglich mit Informationen zu neuen Gefahren versorgen, sind bei jedem eBlocker stets ein Jahr lang kostenlos dabei.

eBlocker GmbH

Nach zweijähriger Vorbereitung im Verborgenen ging 2015 die eBlocker GmbH mit Sitz in Hamburg an den Start. Das gleichnamige Produkt eBlocker gibt Privatpersonen die Kontrolle über ihre ungewollt während des Surfens im Internet preisgegebenen Informationen zurück.

Mit dem stationär an das Heimnetzwerk angeschlossenen eBlocker und seiner eigens entwickelten Sicherheits-Software werden Tracking- und Werbedienstleister effektiv und mit voller Wahlfreiheit für alle Endgeräte blockiert. Dank einfachem Anschluss an das Heimnetzwerk, automatischer Konfigurierung und Software-Updates ist der eBlocker auch für technisch unerfahrene Nutzer schnell und unkompliziert einsetzbar. www.eblocker.com