Pressemitteilung BoxID: 334964 (EBH GmbH)
  • EBH GmbH
  • Schwanthaler Str. 100
  • Martina Conrads
  • +49 (89) 840570-27

"Erste Hilfe für Projekte": ab 27.April neue Workshops für Consultants und Projektleiter in München

(PresseBox) (München, ) Die EBH GmbH bietet seit Juli 2009 mit Erfolg die Abendworkshop-Reihe "Erste Hilfe für Projekte" für Projektleiter und Berater an. Als "After-Work Weiterbildung" werden praktische Fragen diskutiert und bearbeitet, die in der täglichen Praxis von Projektleitern und Unternehmensberatern entstehen.

Am 27. April um 18:00 Uhr startet die neue Staffel. Thema des ersten Workshops: "Projektkrisen rechtzeitig erkennen". Denn dafür gibt es immer wieder typischen Anzeichen in Projekten. Zum Beispiel:

- Auf einmal gibt es für jedes Gespräch im Projekt ein Protokoll oder mindestens eine "Gesprächsnotiz", die gerne mit einem umfangreichen Verteiler per E-Mail versandt wird. - Die Gummibärchen-Schale im PM-Office ist leer und wird auch von niemandem mehr aufgefüllt. - Von Meetings, die für mich wichtig gewesen wären, erfahre ich erst hinterher. Merkwürdigerweise stehe ich auch nicht auf dem Protokoll-Verteiler. Da ist es schon fast zu spät und der Vulkanausbruch steht kurz bevor...

Oft bemerken die Betroffenen in Projekten diese Anzeichen erst im Nachhinein. Doch: je schneller sie diese Anzeichen bemerken, umso leichter können Sie darauf reagieren und dem Projekt erste Hilfe leisten.

In 2,5 Stunden erhalten die Teilnehmer Impulse für die tägliche Arbeit. "Die Workshops sind informativ und bieten wertvolle Tipps. Die Atmosphäre ist entspannt und trotzdem konzentriert. Hier geht es um praktische Umsetzungsarbeit in der Beratung und im Projekt.

"Man erhält tolle Anregungen zu Themen, die in Projekten immer wieder wichtig sind.", so begeisterte Teilnehmerstimmen aus den letzten Workshops.

Preis pro Abend: 47 Euro pro Person und Abendworkshop, 247 Euro pro Person bei Buchung einer ganzen Reihe (6 Workshops), (Preise zzgl. MwSt.)