iPhone & Co. boomen - das zeigen auch die aktuellen eBay-Verkaufszahlen

(PresseBox) ( Dreilinden/Berlin, )
.
- Alle 45 Sekunden wechselt iPhone-Zubehör den Besitzer
- Passend zur IFA auf eBay tolle Technik-Schnäppchen shoppen

Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) zählt die "iZone" zu den Highlights. Hier dreht sich eine Woche lang alles um Mac, iTech und Apps. Auch die aktuellen eBay-Verkaufszahlen bestätigen: Produkte für den iTech-Markt sind auf dem Online-Marktplatz die absoluten Verkaufsrenner. Allein das iPhone hat in den letzten drei Monaten ein Handelsvolumen von 30 Millionen Euro* erzielt.

Die eBay iTech-Fakten auf einen Blick:

- Dockingstation, Ladekabel, Kopfhörer: durchschnittlich alle 45 Sekunden geht iPhone-Zubehör über die virtuelle Ladentheke.
- Mit iPads wurde seit Markteinführung ein Handelsvolumen von 1,5 Millionen Euro** erzielt.
- Mit den häufigsten Suchanfragen zählt das iPhone 3GS zu den beliebtesten Artikeln auf eBay.
- Der Klassiker bleibt ein Hit: Alle 20 Minuten wechselt ein MacBook den Besitzer. Damit wurde ein Handelsvolumen von 4,8 Millionen Euro erzielt.

Auf dem Online-Marktplatz eBay dreht sich vom 02.09.-08.09. alles um die IFA. Unter "WOW! Angebote" (http://deals.ebay.de) gibt es täglich tolle Deals: LCD-Fernseher, Heimkinoanlagen, Netbooks und Navigationsgeräte - per Sofortkauf zum Festpreis und versandkostenfrei!

* Verkaufsdaten erhoben auf Terapeak.de, Beobachtungszeitraum 25.05. bis 26.08.2010.
** Verkaufsdaten erhoben auf Terapeak.de, Beobachtungszeitraum 15.06. bis 26.08.2010.