Pressemitteilung BoxID: 370306 (eBay Commerce Network Deutschland)
  • Daphne Rauch

iPhone & Co. boomen - das zeigen auch die aktuellen eBay-Verkaufszahlen

- Alle 45 Sekunden wechselt iPhone-Zubehör den Besitzer
- Passend zur IFA auf eBay tolle Technik-Schnäppchen shoppen

Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) zählt die "iZone" zu den Highlights. Hier dreht sich eine Woche lang alles um Mac, iTech und Apps. Auch die aktuellen eBay-Verkaufszahlen bestätigen: Produkte für den iTech-Markt sind auf dem Online-Marktplatz die absoluten Verkaufsrenner. Allein das iPhone hat in den letzten drei Monaten ein Handelsvolumen von 30 Millionen Euro* erzielt.

Die eBay iTech-Fakten auf einen Blick:

- Dockingstation, Ladekabel, Kopfhörer: durchschnittlich alle 45 Sekunden geht iPhone-Zubehör über die virtuelle Ladentheke.
- Mit iPads wurde seit Markteinführung ein Handelsvolumen von 1,5 Millionen Euro** erzielt.
- Mit den häufigsten Suchanfragen zählt das iPhone 3GS zu den beliebtesten Artikeln auf eBay.
- Der Klassiker bleibt ein Hit: Alle 20 Minuten wechselt ein MacBook den Besitzer. Damit wurde ein Handelsvolumen von 4,8 Millionen Euro erzielt.

Auf dem Online-Marktplatz eBay dreht sich vom 02.09.-08.09. alles um die IFA. Unter "WOW! Angebote" (http://deals.ebay.de) gibt es täglich tolle Deals: LCD-Fernseher, Heimkinoanlagen, Netbooks und Navigationsgeräte - per Sofortkauf zum Festpreis und versandkostenfrei!

* Verkaufsdaten erhoben auf Terapeak.de, Beobachtungszeitraum 25.05. bis 26.08.2010.
** Verkaufsdaten erhoben auf Terapeak.de, Beobachtungszeitraum 15.06. bis 26.08.2010.

eBay Inc. (NASDAQ:EBAY) wurde 1995 in den USA gegründet und verbindet jeden Tag Millionen Käufer und Verkäufer auf der ganzen Welt - über den weltweiten Online-Marktplatz eBay sowie über PayPal, das Privatpersonen und Unternehmen ermöglicht, Zahlungen sicher, schnell und einfach online auszuführen und zu empfangen. Daneben gibt eBay Millionen von Menschen die Möglichkeit, über spezialisierte Marktplätze miteinander Handel zu treiben - darunter der weltweit größte Marktplatz für Tickets, StubHub, sowie eBay Kleinanzeigen und Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de. Seit 1999 gibt es eBay in Deutschland. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Dreilinden bei Berlin.