eBay bietet ab sofort Lieferung an DHL Abholorte

Dreilinden / Berlin, (PresseBox) -
eBay-Verkäufer können nun noch flexibler auf Lieferwünsche ihrer Kunden eingehen
eBay-Käufer können ihre Einkäufe an DHL Abholorte schicken lassen, 90 Prozent der Käufer haben einen Abholort in weniger als einem Kilometer von zu Hause entfernt
Lieferung an rund 28.000 Paketshops, Postfilialen und Packstationen in Deutschland möglich

eBay-Verkäufer können ihre Waren ab sofort direkt an DHL Abholorte liefern und so noch flexibler auf die Lieferwünsche ihrer Kunden eingehen. Das neue Angebot erstreckt sich auf die insgesamt rund 28.000 Paketshops, Postfilialen und Packstationen von DHL Paket in ganz Deutschland, in denen Kunden ihre Einkäufe bei eBay nun ganz nach Wunsch abholen können. Der weltweite Online-Marktplatz bietet damit höhere Verkaufschancen für seine Händler und ein verbessertes Einkaufserlebnis für die Kunden.

Für eBay-Händler bringt die neue Lieferung an die Abholorte von DHL Paket gleich mehrere Vorteile mit sich. Neben der Erhöhung der Verkaufschancen können Verkäufer ihren Kundenkreis erweitern, da 90 Prozent aller Käufer in Deutschland einen Abholort in weniger als einem Kilometer von zu Hause entfernt haben. Darüber hinaus entsteht beim Versand an einen Abholort kein zusätzlicher Aufwand auf Seiten des Verkäufers. In der Kaufabwicklung wird direkt der vom Käufer gewählte Abholort an den Verkäufer übermittelt.

Käufer können ihre Einkäufe flexibel und an Packstationen auch außerhalb von Geschäftszeiten abholen. Vor allem berufstätige Online-Shopper möchten nicht mehr an das klassische Zeitfenster von 9 bis 18 Uhr gebunden sein, sondern ihre Ware empfangen, wann es ihnen am besten passt. eBay-Käufer können bereits in den Suchergebnissen sehen, ob die Lieferung an Abholorte angeboten wird. So sind diese Angebote für den Kunden aufgrund der größeren Flexibilität in der Zustellung attraktiver. Die Auswahl der gewünschten Abholorte erfolgt bereits innerhalb der Kaufabwicklung bei eBay. Der Kunde kann hier den Punkt „Lieferung an Abholstation“ auswählen. Daraufhin öffnet sich ein separates Fenster, in dem anhand der Postleitzahl die nächstliegende Abholmöglichkeit gesucht und ausgewählt wird. Bei der Lieferung an eine Packstation ist zusätzlich die Angabe der DHL PostNummer erforderlich. Weitere Informationen für Käufer hier.

Die Lieferung an die DHL Abholorte steht allen eBay-Verkäufern zur Verfügung, die ihre Waren über Deutsche Post DHL versenden. Weitere Informationen liefert das eBay Verkäuferportal.

Mehr Informationen zu eBay erhalten Sie unter presse.ebay.de. Tagesaktuelle Meldungen von eBay gibt es im Pressebereich und auf unserem Twitter-Account @eBayDE_News

eBay Inc. (NASDAQ: EBAY) ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Handel. Die zum Unternehmen gehörenden Plattformen eBay, StubHub sowie eBay Classifieds verbinden Millionen Käufer und Verkäufer auf der ganzen Welt und schaffen durch 'Connected Commerce' wirtschaftliche Chancen und neue Möglichkeiten für alle. eBay wurde 1995 in San Jose, Kalifornien, gegründet und ist heute einer der weltweit größten und lebendigsten Marktplätze mit einem Angebot von einer einzigartigen Breite und Tiefe. Im Jahr 2016 wurden auf dem eBay-Marktplatz Waren im Wert von 84 Milliarden US-Dollar gehandelt. Mehr Informationen über das Unternehmen und die zu ihm gehörenden Marken sind zu finden unter www.ebayinc.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.