Pressemitteilung BoxID: 490252 (eBay Commerce Network Deutschland)
  • Jessica Schmidt

Mit eBay schnell und günstig zum neuen iPad

- Jetzt schnell das Vorgängermodell via eBay-Auktion oder den Re-Commerce-Service "eBay Sofort-Verkauf" verkaufen
- Für ein iPad 2 mit 32 GB gibt es durchschnittlich 452 Euro - das entspricht 67% des Neupreises
- Angebotsgebühr für Privatverkäufer entfällt noch bis Ende April

Es wurde viel gemunkelt und geflüstert, gestern Abend hat Apple-Chef Tim Cook dann endlich das Geheimnis gelüftet: Das neue iPad ist da, erstmals mit der iPhoto-App und iMovie in FullHD ausgestattet. Wer ein Vorgängermodell besitzt, kann dieses jetzt bei eBay verkaufen und den Gewinn in den neuen Techniktraum mit schnellem LTE-Mobilfunk investieren. Laut einer aktuellen InMobi Studie würden nämlich 65% derjenigen, die vorhaben sich ein neues iPad zu kaufen, auch Vorlieb mit einem iPad 2 oder iPad 1 nehmen, wenn dieses zu einem reduzierten Preis erhältlich ist. Dafür sprechen auch die aktuellen Wiederverkaufszahlen bei eBay: Knapp 100 gebrauchte iPads werden täglich verkauft - Tendenz bei Nachfrage und Verkaufspreisen stark steigend.

Wer möglichst viel erzielen will: iPad-Verkauf via eBay-Auktion*

- Für ein 32 GB iPad 2 werden durchschnittlich 452 Euro geboten - das entspricht 67% des Neupreises bei UVP 679 Euro.
- Ein iPad 2 mit 16 GB geht in der Regel für 401 Euro über die virtuelle Ladentheke.
- Der durchschnittliche Wiederverkaufswert für ein iPad 1 liegt bei circa 340 Euro.
- Die eBay-App für das iPhone macht das Verkaufen von Produkten besonders leicht. Die zu verkaufenden Artikel mit dem Mobiltelefon fotografieren und in weniger als einer Minute direkt bei eBay einstellen. Eine ausführliche Übersicht finden Sie hier .
- Alle Angebotsbedingungen zum kostenlosen Einstellen bis Ende April finden Sie hier .
- Einige hilfreiche Hinweise, wie Sie erfolgreich Produkte bei eBay einstellen und verkaufen, finden Sie in unseren Verkaufstipps .

Für's schnelle Geld: iPad-Verkauf via "eBay Sofort-Verkauf"

- eBay-Mitglieder, die unter http://sofortverkauf.ebay.de Basisinformationen über ihr Elektronikgerät eingeben, erhalten basierend auf dem Zustand des jeweiligen Geräts umgehend ein Preisangebot. Das Einschicken der Geräte ist kostenfrei und beinhaltet die Löschung sämtlicher persönlicher Daten. Sobald das Gerät eingetroffen und dessen Zustand überprüft ist, wird der Ankaufspreis auf das PayPal- oder Bankkonto des Kunden überwiesen.
- Von den im Februar angekauften iPads waren rund 65% iPads 2 und 35% iPads 1.
- Der Durchschnittspreis für alle angekauften iPads 2 betrug im Februar 379 Euro.
- Das meisteingeschickte iPad 2 ist das 16 GB Wi-Fi 3G Modell. Der Durchschnittspreis liegt hier bei 374 Euro. Das entspricht 62% des Neupreises.

* Werte erhoben durch Terapeak im Auftrag von eBay 05.12.2011 - 03.03.2012

eBay Inc. (NASDAQ:EBAY) ist eine globale Handelsplattform und ein führender Zahlungsanbieter. Das Unternehmen wurde 1995 in den USA gegründet und verbindet jeden Tag Millionen Käufer und Verkäufer auf der ganzen Welt - über den weltweit größten Online-Marktplatz eBay, der es den Menschen ermöglicht, in nahezu jedem Land der Welt zu kaufen und zu verkaufen, über PayPal, das es Privatpersonen und Unternehmen erlaubt, Zahlungen sicher, einfach und schnell online auszuführen und zu empfangen, sowie über GSI, das Unternehmen bei ihren E-Commerce-Aktivitäten, beim Multi-Channel-Handel sowie beim digitalen Marketing unterstützt. X.commerce vereint die Technologien und Entwicklergemeinden von eBay, PayPal und der E-Commerce-Plattform Magento, um das Ziel von eBay Inc., neue Möglichkeiten für den Handel zu schaffen, weiter voranzutreiben. Daneben erreicht eBay Inc. Millionen von Menschen über spezialisierte Marktplätze wie StubHub, dem weltweit größten Marktplatz für Tickets, Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt mobile.de und die Kleinanzeigen-Seiten von eBay, die zusammengenommen eine Präsenz in mehr als 1.000 Städten weltweit haben. Seit 1999 gibt es eBay in Deutschland. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Dreilinden bei Berlin. Mehr Information über das Unternehmen und sein globales Online-Markenportfolio sind abrufbar unter www.ebayinc.com.