Pressemitteilung BoxID: 886866 (eBay Commerce Network Deutschland)
  • Daphne Rauch

Dritter Advent war verkaufsstärkster Tag des Jahres bei eBay.de

- Fast jeder zweite Kauf bei eBay.de erfolgte mobil
- Besonders viele Bestellungen zwischen 19 und 21 Uhr

Das Weihnachtsgeschäft geht in den Endspurt. Je näher Heiligabend rückt, desto dringender suchen Verbraucher ihre Weihnachtsgeschenke. Das zeigt sich auch online: Der vergangene Sonntag war bei eBay.de der verkaufsstärkste Tag des Jahres. Die mobile Nutzung des Online-Marktplatzes wuchs dabei im Vergleich zum Vorjahr noch einmal an: Erfolgten am verkaufsstärksten Tag 2016, dem 11. Dezember, noch 40 Prozent aller Käufe über ein mobiles Gerät, so waren es am 17. Dezember dieses Jahres bereits 46 Prozent. Das meistgenutzte Betriebssystem für die mobilen Bestellungen war Android.

Am liebsten shoppten die deutschen Nutzer dabei zwischen 19 und 21 Uhr: Ein Viertel aller Bestellungen erfolgten in diesem Zeitraum. Die Analysedaten von eBay zeigten darüber hinaus folgendes:   Ranking der beliebtesten Kategorien

Haus & Garten
Mode
Elektronik

Besonders häufig verkaufte Produkte

Fast jede Sekunde ein Artikel aus dem Bereich Damenmode
Alle 2 Sekunden ein Artikel aus der Kategorie Kochen & Genießen
Alle 2 Sekunden ein Artikel aus dem Bereich Herrenmode
Alle 3 Sekunden ein Modelleisenbahn-Artikel
Alle 3 Sekunden eine DVD oder Blu-ray Disc
Alle 4 Sekunden ein PC- oder Videospiel
Alle 4 Sekunden ein Dekoartikel
Alle 5 Sekunden ein Handy ohne Vertrag
Alle 7 Sekunden ein Artikel aus der Kategorie Modeschmuck
Alle 7 Sekunden ein Artikel aus der Kategorie TV- & Heim-Audio-Zubehör
Alle 8 Sekunden ein Küchenkleingerät
Alle 9 Sekunden ein Spiel

Weitere Informationen zu eBay erhalten Sie unter presse.ebay.de. Tagesaktuelle Meldungen von eBay gibt es im Pressebereich und auf unserem Twitter-Account @eBayDE_News.

eBay Inc. (NASDAQ: EBAY) ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Handel. Die zum Unternehmen gehörenden Plattformen eBay, StubHub sowie eBay Classifieds verbinden Millionen Käufer und Verkäufer auf der ganzen Welt und schaffen durch 'Connected Commerce' wirtschaftliche Chancen und neue Möglichkeiten für alle. eBay wurde 1995 in San Jose, Kalifornien, gegründet und ist heute einer der weltweit größten und lebendigsten Marktplätze mit einem Angebot von einer einzigartigen Breite und Tiefe. Im Jahr 2016 wurden auf dem eBay-Marktplatz Waren im Wert von 84 Milliarden US-Dollar gehandelt. Mehr Informationen über das Unternehmen und die zu ihm gehörenden Marken sind zu finden unter www.ebayinc.com.