Pressemitteilung BoxID: 867707 (eBay Commerce Network Deutschland)
  • Maike Fuerst

DHL und eBay kooperieren beim Privatverkauf auf dem eBay-Marktplatz

(PresseBox) (Dreilinden/Berlin, ) DHL Paket und der weltweite Online-Marktplatz eBay haben eine strategische Kooperation gestartet, um für Privatpersonen das Verkaufen von Waren über den eBay-Marktplatz noch einfacher zu machen. Zum Auftakt der Partnerschaft arbeiten DHL und eBay am heutigen „Verkaufstag bei eBay“ zusammen. Private Verkäufer, die ihre Artikel am heutigen Sonntag als Auktion bei eBay.de einstellen, zahlen maximal einen Euro Verkaufsprovision. Die Verkäufer müssen die Preisaktion hierfür nur unter ebay.de/verkaufstag freischalten.

Im Rahmen der gemeinsamen Kampagne empfehlen die Partner, die Reichweite von DHL zu nutzen und die verkaufte Ware einfach bei einer der 28.000 der DHL-Abgabestellen in der Nähe abzugeben. Die Abgabestationen umfassen dabei DHL Paketshops, Postfilialen und rund 3.000 Packstationen in ganz Deutschland.

Die Kooperation zielt darauf ab, private Verkäufer bei eBay noch erfolgreicher zu machen. Dazu gehört auch, dass die Lieferung auf Wunsch eines Käufers ebenfalls an eine Abholstation von DHL Paket erfolgen kann. So erhalten Käufer mehr Flexibilität und können ihre Einkäufe auch bequem außerhalb der Geschäftszeiten abholen. Dies wiederum erhöht die Verkaufschancen für die Verkäufer.   Die gemeinsame Aktion bewerben DHL Paket und eBay mit einem gemeinsamen deutschlandweiten Radiospot, über Newsletter, Homepage-Banner bei eBay und DHL sowie Social Media. Ein Ausbau der Kooperation in den kommenden Wochen ist geplant.   Weitere Informationen zu eBay erhalten Sie unter presse.ebay.de. Tagesaktuelle Meldungen von eBay gibt es im Pressebereich und auf unserem Twitter-Account @eBayDE_News.

eBay Inc. (NASDAQ: EBAY) ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Handel. Die zum Unternehmen gehörenden Plattformen eBay, StubHub sowie eBay Classifieds verbinden Millionen Käufer und Verkäufer auf der ganzen Welt und schaffen durch 'Connected Commerce' wirtschaftliche Chancen und neue Möglichkeiten für alle. eBay wurde 1995 in San Jose, Kalifornien, gegründet und ist heute einer der weltweit größten und lebendigsten Marktplätze mit einem Angebot von einer einzigartigen Breite und Tiefe. Im Jahr 2016 wurden auf dem eBay-Marktplatz Waren im Wert von 84 Milliarden US-Dollar gehandelt. Mehr Informationen über das Unternehmen und die zu ihm gehörenden Marken sind zu finden unter www.ebayinc.com.