Pressemitteilung BoxID: 56778 (EAW Relaistechnik GmbH)
  • EAW Relaistechnik GmbH
  • Hauptstr. 13
  • http://
  • Ansprechpartner

Übernahme des Bereiches Schutztechnik der EAW Relaistechnik GmbH durch Sprecher Automation Deutschland GmbH

(PresseBox) (Berlin, ) Die technische Entwicklung auf dem Gebiet der Netzschutztechnik, insbesondere die verstärkte Integration von Schutz- und Leittechnik, erfordert auch Änderungen im Bereich Schutztechnik der EAW Relaistechnik. Es ist uns gelungen, die mehrjährige Zusammenarbeit mit der Sprecher Automation GmbH aus Linz, Österreich, in Form eines neuen Unternehmens der Netzschutztechnik auszubauen.

Die Sprecher Automation Deutschland GmbH übernimmt mit Wirkung zum 01.01.2006 die Schutztechnikentwicklung und den Vertrieb dieser Erzeugnisse von der EAW Relaistechnik GmbH. Dies betrifft nur die digitalen Netzschutzgeräte der Typenreihen D...2, D...3, D...4 für die Mittelspannungsebene, sowie das elektronische Erdschlußwischerrelais ERER3 und Kondensatorauslösegerät KA4.

Sprecher Automation Deutschland ist eine 100%ige Tochter der Sprecher Automation GmbH, die die Betreuung und die Weiterentwicklung des Fachgebietes am gleichen Standort in Berlin weiterführt. Die EAW Relaistechnik bleibt weiterhin Produzent der Schutzgeräte und sichert damit deren Qualität. Verkauf und Service erfolgen nur noch über die Sprecher Automation Deutschland. Anfragen und Bestellungen richten Sie bitte an die Sprecher Automation Deutschland GmbH.