Pressemitteilung BoxID: 334125 (EasyWeb GmbH)
  • EasyWeb GmbH
  • Pfarrstr. 2
  • 88512 Mengen
  • Rainer Demski

Radar.de geht online - Die schnelle, interaktive Themen-Suchmaschine

(PresseBox) (Mengen, ) User suchen selten nur nach einem einzigen Thema. Aus dieser einfachen Erkenntnis heraus konzipierte die EasyWeb GmbH aus Mengen die neuartige Themensuchmaschine Radar.de. Jetzt ist das Portal online. Der Name ist Programm: Wie der Fluglotse im Tower erhält der User Überblick über Angebote zu den Themen Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stellenangebote, Shopping, Immobilien und Gebrauchtwagen. Radar.de ist interaktive Themensuchmaschine, Preisvergleich und Suchfunktion in einem. Das Portal wurde bewusst auf seine Kernaufgabe reduziert: die einfache Suche nach attraktiven, preiswerten Online-Angeboten zu unterschiedlichen Rubriken. Internet-Kunden finden hier alles auf einer Oberfläche. Und genau das, was sie suchen, finden sie schnell.

Cross Traffic durch Bandbreite des Angebots

Statistiken über Benutzerverhalten im Internet zeigen auch, dass selten nur ein einziges Produkt gesucht wird. Wenn ein Marktplatz attraktiv gestaltet ist, dann sucht und kauft man hier gerne auch das, was man aktuell nicht aktiv sucht. Und im Internet ist man per Mausklick schnell vom Gebrauchtwagenkauf bei der Wochenendplanung. "Attraktiv" heißt in diesem Fall vor allem: übersichtlich in Präsentation und Navigation sowie informativ in den Inhalten. Eines der wichtigsten Features ist die schnelle Auffindbarkeit des Gesuchten.

"Bandbreite bringt cross traffic", äußert sich Mehmet Kocabas zu diesem Projekt. Der Geschäftsführer von EasyWeb lässt in dieses Projekt über 15 Jahre Erfahrung im eCommerce und in der Konzeption reichweitenstarker Portale einfließen und spricht mit dem Projekt Radar.de auch die Betreiber von spezialisierten e-Commerce Portalen an: Für Online-Shop-Betreiber bietet Radar.de eine komfortable Schnittstelle zur Präsentation und Vermarktung ihrer Produkte. Vermarkter finden auf Radar.de eine optimierte Oberfläche mit stetig wachsenden Nutzerzahlen. Betreiber von Rubriken-Seiten für Immobilien, Automobile, Jobs oder Events finden mit Radar.de eine neue, effektive Möglichkeit, hochqualifizierten Besuchertraffic zu erhalten.

Costper-Click zum Festpreis: Günstige Werbepreise ohne Kompromisse

Im Gegensatz zu anderen Portalen setzt EasyWeb mit Radar.de auf ein einfaches und leistungsstarkes Werbekonzept für Webseiten- und Portalbetreiber: Das erfolgsorientierte Costper-Click-Modell bietet einen einheitlichen und nichtdynamischen Preis pro Click und ist damit für Werbetreibende leicht kalkulierbar. Der Erfolg gibt Mehmet Kocabas Recht: "Mit dem Beginn der Beta-Phase ist Radar.de schon nach wenigen Betriebstagen auf eine beträchtliche tägliche Nutzerzahl angestiegen - und Google hat unsere neuen Seiten auch sehr rasch indexiert", freut sich der Internet-Experte aus dem Schwäbischen.

EasyWeb GmbH

Das Erfolgskonzept von EasyWeb heißt Vielfalt. Vom Immobilienportal bis zur Event-Site, von der Gebrauchtwagenbörse zum Stellenmarkt: die thematische Bandbreite der EasyWeb-Portale sorgt für Synergien. Durch einfache Handhabung, erstklassiges Design und effiziente und suchmaschinenoptimierte Inhalte ziehen qualifizierte Besucher und Kunden auf die Portalseiten. Contentpartner können alle EasyWeb Produkt- und Servicesuchmaschinen als White-Label-Version nutzen und alle Funktionen unter Ihrem eigenen Markendesign oder als wertsteigerndes Feature auf ihren Seiten anbieten. So entsteht ein effizientes Commerce-Netzwerk.