Pressemitteilung BoxID: 19195 (Nexinto GmbH)

Oil & Vinegar setzt für seine pan-europäische Expansion auf die Services von Easynet

(PresseBox) (Hamburg, ) Easynet schließt mit Oil & Vinegar einen Dreijahresvertrag über die Bereitstellung eines europäischen Breitbandnetzwerks. Aktuell sind 40 Standorte der niederländischen Handelskette für kulinarische Geschenke an das pan-europäische Breitbandnetzwerk MPlus von Easynet angeschlossen. Davon 30 Lokationen in den Niederlanden und zehn in Großbritannien. Bis Ende des Jahres werden insgesamt 120 internationale Standorte an das Netzwerk angeschlossen sein.

Oil & Vinegar wurde 1999 gegründet und wächst mit hoher Geschwindigkeit. Das Unternehmen eröffnet europaweit kontinuierlich neue Ladengeschäfte. Für den Erfolg der Handelskette ist der schnelle Informationsaustausch zwischen den einzelnen Läden und der Zentrale in Oosterhout unbedingt erforderlich. Die Easynet-Lösung versetzt Oil & Vinegar in die Lage, Geschäftszahlen über das gesamte Unternehmen tagesaktuell abzurufen und effizient und sicher aktuelle Kennzahlen zu erstellen. Zusätzlich erhalten zahlreiche Oil & Vinegar-Mitarbeiter zu Hause eine Breitband-Verbindung zum Unternehmensnetzwerk, um jederzeit gesichert und mit hoher Performanz auf das interne Netz zugreifen zu können.

Femke Stevens, Managing Director von Oil & Vinegar, zur Easynet-Lösung: "Easynet hebt sich durch seine persönliche Herangehensweise und seine Lösungsorientierung hervor. Aufgrund seiner Flexibilität ermöglicht uns das Easynet MPlus-Netz, unsere internationalen Standorte in einem einzigen Netzwerk zu integrieren und dabei gleichzeitig die spezifischen Anforderungen jedes einzelnen Standortes zu berücksichtigen. Das ist ausgesprochen wichtig, wenn man so viele Büros in unterschiedlichen europäischen Ländern unterhält. Als pan-europäischer Anbieter kann Easynet europäische MPLS-Lösungen auf Breitbandbasis anbieten. Das war Grundvoraussetzung für uns. Oil & Vinegar setzt auf eine starke Präsenz in Europa und die Easynet-Lösung ist robust genug, mit uns zu wachsen."

David Rowe, CEO von Easynet ergänzt: "Easynet MPlus ist ideal für Unternehmen, die ähnliche Anforderungen wie Oil & Vinegar haben. Insbesondere, wenn sie vergleichbar aggressiv wachsen. Die Anforderungen an ein Unternehmensnetzwerk spiegeln den sehr individuellen Bedarf eines Unternehmens wider. Unsere Stärke liegt darin, diesen Bedarf zu verstehen und mit einer maßgeschneiderten Lösung zu bedienen, die das Geschäft unserer Kunden beflügelt."