Elektronische Publikation via Handy und Handheld

Frankfurter Buchmesse 2008: EasyBrowse präsentiert Lösung für Mobile Publishing

(PresseBox) ( Schwerin, )
Die EasyBrowse GmbH präsentiert auf der Frankfurter Buchmesse vom 15. bis 19. Oktober (Halle 4.2, Stand K450) eine innovative Publikationslösung für die Verlagsbranche. EB.4mobile, die leistungsstarke Java-Anwendung von EasyBrowse, ermöglicht es, Informationen auf mobilen Endgeräten wie Handy, PDA oder Smartphone ("Mobile Publishing") verfügbar zu machen.

Für Verlage ist es besonders wichtig, ihren Kunden Inhalte schnell und komfortabel bereitstellen zu können. EasyBrowse, Anbieter von Software-Lösungen für die elektronische Publikation, hat mit EB.4mobile eine Technologie entwickelt, mit der Informationen mediengerecht auf allen Java-fähigen Mobilgeräten veröffentlicht werden können. Optimierte Layouts ermöglichen das Lesen von umfangreichen Texten sowie die Abbildung von Grafiken, die, um einen zügigen Seitenaufbau zu garantieren, zunächst als Miniaturbild angezeigt werden. Eine XML-basierte Layoutsprache erlaubt die individuelle Gestaltung der Benutzeroberfläche und die Anpassung an das verlagseigene Corporate Design.

Überall informiert mit EB.4mobile
Die an die Darstellung auf kleinen Displays angepasste Navigation- und Suchfunktion erleichtert es, Inhalte zu strukturieren und erschließt vielfältige Recherchemöglichkeiten. So bietet EB.4mobile z. B. die Möglichkeit, hierarchische Inhaltsverzeichnisse zu generieren, informationsspezifische Filter einzubinden sowie nach Texten, Zahlen und Datumsangaben zu suchen. Die Volltextsuche kann mit einer Indexsuche kombiniert werden. Suchergebnisse lassen sich als Kurztextanzeige, hierarchische Struktur oder Liste darstellen. Auch PDF-Dateien können mit EB.4mobile publiziert werden.

"Mit unserer Neuentwicklung im Bereich Mobile Publishing möchten wir Verlagen auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse eine zukunftweisende Lösung vorstellen, die ihnen neue Leserkreise erschließt und ihre Inhalte in kompakter Form direkt an den Kunden bringt", so Torsten Machert, Geschäftsführer des mittelständischen Softwareunternehmens.