Pressemitteilung BoxID: 144145 (easybell GmbH)
  • easybell GmbH
  • Charlottenstraße 17

Carpo Internet-Telefonie jetzt über Handy möglich

(PresseBox) (Ratingen bei Düsseldorf, ) Carpo erweitert seine VoIP Dienste um ein weiteres Feature. Mit dem neuen SMS Konfigurator, der jetzt allen Carpo Kunden kostenlos online zur Verfügung steht, sind Nutzer der aktuellen Nokia Modelle der N- und E-Serien in wenigen Schritten über ihre Mobil-Telefone unter ihrer Carpo Telefonnummer weltweit per VoIP erreichbar.

Die Hotspot-Dichte in Europa wächst beständig. Das macht VoIP über WLAN gerade für Geschäftsreisende immer interessanter, da Internetzuggangspunkte in Hotels, Flughäfen und Bahnhöfen immer häufiger kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Diese Technologie wird hochattraktiv durch die Möglichkeit, über eine Rufnummer in der ganzen Welt erreichbar zu sein und die Vorteile der kostengünstigen Telefonie über das Internet nutzen zu können. So können Auslandstelefonate extrem günstig, wenn nicht sogar kostenlos geführt werden. Hält sich der Carpo-Kunde im Ausland auf und hat er eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz, so kann er vollkommen kostenfrei nach Deutschland telefonieren.

Der SMS Konfigurator von Carpo liefert den auf Betriebssystem Symbian basierenden SIP Client auf das Mobiltelefon und initiiert die automatische Installation der Carpo Daten.

Steffen Ebner, Geschäftsführer der Carpo Deutschland GmbH, kommentiert den neuen Dienst: "Das Ziel von Carpo ist es, die Kommunikation so günstig, einfach und universell einsetzbar wie möglich zu gestalten. Der SMS Konfigurator ist dafür ein wesentlicher Baustein." Ebner weiter: "Das ist erst der Anfang. In Zusammenarbeit mit unserem Technologie-Partner werden wir sukzessive diesen Dienst für weitere GSM-Modelle ausbauen, so bald der Qualitätsstandard und Funktionsfähigkeit für die Modelle weiterer Hersteller gewährleistet ist."

Der Carpo Kunde kann den kostenfreien Dienst unter seinem myCarpo Account abrufen.

easybell GmbH

Das Unternehmen CARPO (Gründung 2005) hat sich zum Ziel gesetzt, Internet-Telefonie "einfach und für alle" möglich zu machen. Das CARPO Angebot richtet sich an Privatpersonen und kleine bzw. mittelständische Unternehmen, die ihre private und berufliche Kommunikation einfach und ohne großes technisches Knowhow über das Internet ausführen möchten. Neben den flexiblen VoIP Angeboten bietet CARPO seit Ende 2006 eigene DSL-Angebote an. Komplettanschluss-Pakete (für DSL und Internet-Telefonie ohne Festnetzanschluss) hat CARPO im November 2007 eingeführt.

Die CARPO Deutschland GmbH befindet sich in Ratingen bei Düsseldorf. Die CARPO Holding AG mit einem Stammkapital von 1 Million Schweizer Franken ist in der Schweiz (Genf). Neben der bestehenden Niederlassung in Spanien (Barcelona) werden in Kürze weitere europäische Niederlassungen eröffnet. Mehr Informationen über das Unternehmen und die Dienste von CARPO unter www.carpo.de.