RADIX DVB-S Receiver Alpha 3000 PVR

Zwei CI-Schnittstellen und viele tolle Zusatzfunktionen

(PresseBox) ( Mönchengladbach, )
RADIX bietet noch vor Weihnachten mit dem digitalen Satellitenreceiver Alpha 3000 PVR ein neues günstiges Einstiegsgerät in die Welt der Festplattenrekorder und des zukunftssicheren Empfangs. Das Gerät ist mit zwei CI-Slots und einem Tuner bestückt. Je nach Kundenwunsch liefert RADIX es alternativ mit einer eingebauten 80 GB Festplatte oder ohne Festplatte aus. Der Receiver hat zudem ein alphanumerisches Display, einen Netzschalter an der Vorderseite und bietet zahlreiche weitere interessante Funktionen. Den silberfarbenen Alpha 3000 mit 80 GB Festplatte gibt es ab sofort im Handel für einen UVP von 199,95 €. Für die Version ohne Festplatte beträgt der UVP 149,95 €.

Die eingebaute 80 GB Festplatte ermöglicht bis zu 40 Stunden Aufnahmezeit. Weitere HDD-Funktionen sind Time-shift, EPG-Aufzeichnung, Trickmodi mit bis zu 16-fachen Vorlauf , Rücklauf in fünf Schritten bis zum 16-fachen, unterschiedliche Zeitlupengeschwindigkeiten bis zu 1/32 sowie zahlreiche Editiermöglichkeiten. Hinter der Frontblende verbergen sich zwei Common Interface Slots für den Empfang verschlüsselter Satellitenprogramme unterschiedlicher Pay-TV-Anbieter. Zur Ausstattung gehören ferner 5.000 Programmspeicherplätze, das benutzerfreundliche und multilinguale Bildschirmmenü, Favoritenprogrammlisten, ein erweiterter EPG mit siebentägiger Programmvorschau, 10 Ereignistimer, Teletext, Untitel, „Over the Air“ Software Upgrade, Unicable Software und Kindersicherung.

Für das richtige Klangerlebnis im heimischen Wohnzimmer sorgen ein optischer und koaxialer Dolby-Digital-AC3-Ausgang. Auch an ältere analoge HiFi-Verstärker lässt sich der Alpha 3000 PVR über Audio-Cinch-Buchsen anschließen. Weitere Verbindungsmöglichkeiten bestehen über einen separaten S-VHS-Ausgang, eine serielle RS-232-Schnittstelle sowie zwei SCART-Buchsen für ein TV-Gerät und einen Videorekorder. Das Gerät unterstützt DiSEqC 1.0 und 1.2 sowie die Bildformate 4:3 und 16:9.