Canon-LFP-Tinten jetzt deutlich günstiger

(PresseBox) ( Denzlingen, )
Treue wird belohnt: Dank des guten Absatzes kann die easy gmbh die Tinten für die Canon-Großformatdrucker der Produktlinien iPF8000, iPF8100, iPF8300, iPF8400, iPF9000 sowie iPF9100 jetzt deutlich günstiger anbieten: Die Preise sinken um satte zehn Prozent.

"Der Absatz an Tintenkartuschen und Nachfülltinten, die zu den Canon-Lucia-Kassetten kompatibel sind, hat sich in den letzten Monaten sehr erfreulich entwickelt", erklärt Lothar Diebold, Geschäftsführer der easy gmbh. Sein Unternehmen ist seit Jahren erfolgreich am Markt tätig und konzentriert sich ausschließlich auf Tinten aus Premium-Komponenten. So können Anwender unbesorgt zugreifen und brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass am Tintenzuführsystem oder an den Druckköpfen Schäden entstehen. Die Tinten können in allen Canon-Großformatdruckern mit Lucia-Pigment-Tinten, also in den Modellen iPF8000, iPF8100, iPF8300, iPF8400, iPF9000 und iPF9100 problemlos eingesetzt werden.

"Den Preisvorteil, den wir durch die erhöhte Bestellmenge erreichen konnten, wollen wir gerne an unsere treuen Kunden weitergeben", erklärt Diebold. Die Preisreduktion von zehn Prozent gilt ab sofort für die 700 ml-Kartuschen (kompatibel zu den Canon-Kassetten PFI-701, PFI-702 und PFI-704) wie auch für die Literflaschen. Letztere lassen sich zusammen mit einer speziellen, ebenfalls von der easy gmbh angebotenen Nachfüllkartusche mit Chip einsetzen, die über einen Trichter bequem von oben befüllt wird.

Ob als vorgefertigte Kartusche oder als Literware für den besonders preisbewussten Anwender, die in Cyan, Photo Cyan, Magenta, Photo Magenta, Gelb, Rot, Grün, Blau, Schwarz, Matte Black, Grau und Photo Grau erhältlichen Tinten entsprechen in Haltbarkeit, Gamut und Qualität dem Original. Deshalb können sie mit Canon-Verbrauchsmaterial gemeinsam eingesetzt und sogar gemischt werden. Die bei anderen Anbietern meist notwendige und sehr aufwendige Neukalibrierung der Medien entfällt. Die zuverlässige Haltbarkeit auf allen marktüblichen Medien zeichnet die von der easy gmbh vertriebenen Tinten zusätzlich aus. Gerade auf den für POS- und Fine-Art-Anwendungen oft verwendeten mikrokeramischen, mikroporösen und Instant Dry-Fotopapieren machen die Tinten anderer Anbieter oft große Schwierigkeiten - sie können selbst nach dem Trocknen einfach abgewischt werden.

"Unsere Tinten haften wie das Original. Dienstleister drucken also in gewohnt exzellenter Qualität - und jetzt auch noch zu noch günstigeren Tintenpreisen", erklärt Diebold, "wenn das kein Grund zur Freude ist..."