Ebike.de - Alles zum Thema Ebike auf einen Klick

(PresseBox) ( Berlin, )
Ebikes, Pedelecs & Co. liegen voll im Trend und erobern derzeit mit Vollgas die deutsche Fahrradbranche. Doch die Faszination um die elektrischen Zweiräder zieht ein Überangebot nach sich, dass es dem Kunden zunehmend erschwert den komplexen Markt zu überschauen. Deutschlands größtes Ebike-Portal hat es sich deshalb zur Aufgabe gesetzt allen Ebike-Interessierten als erste Anlaufstelle mit nützlichen Tipps und Informationen zu aktuellen Trends sowie technischen Neuheiten und Modelltypen zu dienen.

Mitte Mai ging das Online-Portal Ebike.de live und hat sich binnen kürzester Zeit zu Deutschlands größter Übersichtsseite rund um das Thema Ebikes, Pedelecs und Elektroroller entwickelt. Als zentrale Informationsplattform stellt Ebike.de seinen Besuchern nicht nur aktuellste Trendentwicklungen und Branchenneuheiten vor, sondern unterstützt sowohl "first-timer" sowie eingesessene Radler durch verschiedenste Herstellertests bei der optimalen Wahl des passenden Bikes. Dabei kann sich der Besucher nicht nur über eine integrierte Suchfunktion einen schnellen Überblick über eine umfassende Händler- und Modellübersicht verschaffen, sondern neue Designs und Weiterentwicklungen renommierter Hersteller wie Bulls, Cube, Diamant, Haibike, Kalkhoff, Raleigh sowie viele Andere direkt miteinander vergleichen.

Dass sich die Faszination um das Elektrobike jedoch nur schwer in Worte fassen lässt, dessen ist sich das Team von Ebike.de bewusst und so soll neben der Information zu Trends und Technik vor allem der Fahrradspaß im Vordergrund stehen. Damit dieser auch nicht zu kurz kommt, stellt Ebike.de seinen Besuchern in seinem Internet Blog praktische Anwendungshinweise zu rechtlichen Bestimmungen im Straßenverkehr, "first-timer bike guides", Tipps zu Ebike-Touren sowie besondere Event- und Veranstaltungshinweise zur Verfügung. Ergänzt wurde dieses Angebot vor Kurzem durch eine Facebook-Plattform sowie einem Portal auf dem Nachrichtenticker Twitter, in der sich bereits eine aktive Kommune Ebike-Interessierter eingefunden hat, die nützliche Informationen und Erfahrungen zum Thema austauschen.

Das Erfolgsgeheimnis der recht jungen Online-Plattform, der es binnen kürzester Zeit gelang hohe Besucherzahlen zu verschreiben, ist simpel jedoch effektiv. Obwohl Schätzungen zufolge dieses Jahr der Verkaufsrekord des vergangenen Jahres mit 300.000 verkauften Ebikes übertroffen werden soll, so sind die vielfältigen Möglichkeiten und Vorteile, die Elektroräder bieten, in der Öffentlichkeit noch weitgehend unbekannt. Ebike.de hat diese Marktlücke nun erkannt und ermöglicht seinen Besuchern einen neuenartigen Zugang mit informativem Unterhaltungsfaktor in die Welt der Elektrobikes.