Digitalisierung schafft wertvolle Freiräume

Das Beste aus beiden Welten...

(PresseBox) ( Ballrechten-Dottingen, )
Wissen muss nicht nur vermittelt, sondern auch mehrmals angewendet werden, damit es verankert wird. Präsenztrainings bieten hierfür den idealen Raum. Die Teilnehmer können Erfahrungen zu den Schulungsinhalten sammeln und das Wissen trainieren – sei es im Kontakt mit anderen Menschen oder dem eigentlichen Lerngegenstand.

Gelingt es uns die Wissensvermittlung ein Stück weit von der Wissensanwendung zu entkoppeln, also vor dem Präsenztraining anzusetzen, kann die wertvolle „Präsenzzeit“ ausgiebig für das eigentliche Training genutzt werden.

E-Learning-Kurse, Lernvideos u. Onlineseminare sind bestens dafür geeignet, Grundwissen aufzubauen sowie Vorgehensweisen und Problemsituationen aufzuzeigen - natürlich orts- und zeitunabhängig abrufbar.

Darum bauen auch Sie sich nach und nach einen digitalen Wissenspool auf, der wertvolle Freiräume im Präsenztraining schafft und gleich einen doppelten Mehrwert für Ihre Teilnehmer bietet.

Workshop: „Vom Präsenztrainer zum Blended-Trainer bzw. Trainer der Zukunft“
In unserem viertägigen Workshop erfahren Sie, wie Sie Wissen in Onlineseminaren und in kurzweiligen, informativen Lernvideos vermitteln können, um später im Präsenztraining wertvolle Freiräume für das Anwenden des Wissens zu schaffen. Und da Probieren ja über Studieren geht, werden Sie im Workshop auch gleich zum Produzenten.

Ablauf:
Im ersten Teil des Workshops bekommen Sie alle Grundlagen zum Erstellen von Lernvideos mit PowerPoint und „explain everything“ vermittelt und werden selbst kurze Videos erstellen. Hierfür sind zwei ganztägige Präsenztage angesetzt.
Der zweite Teil des Workshops widmet sich der Durchführung sowie der Vor- und Nachbereitung von Onlineseminaren. Hierfür sind fünf Onlinesitzungen à 1 ½ Stunden vorgesehen.
Abschließend werden wir uns noch einen Präsenztag den Implementierungsmöglichkeiten Ihrer digitalen Lernbausteine widmen.
Weitere Infos unter:

[