Beraterkonzept der EAQC - Akademie für Qualitätskultur

(PresseBox) ( Heitersheim, )
Unser Beraterverständnis basiert auf der Betrachtung von drei Perspektiven: der Markt- bzw. Kundenperspektive, der Unternehmens- bzw. Mitarbeiterperspektive und der Unternehmer bzw. Eigentümerperspektive.

Die Analyse der Markt- und Kundenperspektive stellt die Effektivität Ihres Unternehmens ins Zentrum. Hier evaluieren wir gezielt die Leistungsergebnisse. Wir stellen Fragen nach dem

„Was?“.

- Was tun Sie?
- Was sollten Sie tun?
- Was ist Ihr Markt, heute und in Zukunft?
- …

Die Analyse der Organisations- und Mitarbeiterperspektive legt das Augenmerk auf die Effizienz. Hier betrachten wir Ihre Unternehmensprozesse und deren Potenziale. Wir stellen Fragen nach dem „Wie?“.

- Wie zufrieden sind Sie bzw. Ihre Kunden mit dem Ergebnis?
- Wie ist Ihre Strategie, heute und in Zukunft?
- Wie verwirklichen Sie diese genau?
- ...

Die Analyse der Unternehmer- und Eigentümerperspektive beleuchtet das Merkmal der Existenz. Hier stehen Sie als Unternehmerpersönlichkeit im Mittelpunkt. Wir suchen gemeinsam Antworten auf die Frage „Warum?“.

- Warum tun Sie es; was ist Ihre Motivation?
- Warum wählen Sie einen bestimmten Weg?
- Warum könnten Sie sich vorstellen, einen anderen
Weg zu gehen?