HMI-Systeme und Komponenten für die Elektronikfertigung

Essen, (PresseBox) - EAO, Ihr Experte für Human Machine Interfaces liefert Ihnen kundenspezifische HMI-Systeme und ein breites Programm an Komponenten für Maschinen in der Elektronik- und Halbleiterfertigung.

In der Regel sind dies Bedieneinheiten für Systemstart, Notabschaltung durch NOT-HALT-Tasten, mobile Bedieneinheiten - funkgesteuert oder kabelgebunden - mit Displays, Kurzhubtasten sowie Touch-Screen-Schnittstellen mit CAN-Bus-Anbindung ausgestattet.

Jede dieser innovativen, zuverlässigen und intuitiven Bedienfelder wird vom Entwickler-Team von EAO auf Ihre Wünsche maßgeschneidert. Jeder Anwendung optimal angepasst und miteinander kombiniert werden sowohl diskrete Tasten, Folientastaturen, Touch-Eingabe-Systeme und NOT-HALT-Funktionen. Sie erhalten für Ihre Applikation genau die ideale Kombination. Das Gehäuse kann sowohl leicht und handlich oder auch robust ausgelegt werden und wird in der Regel über industrielle Bus-Systeme mit der Steuerung verbunden. Das vereinfacht die Wartung und die Diagnose.

Neben den HMI-Systemen, die nach Ihren Wünschen individuell gefertigt werden, bietet EAO Ihnen ein weltweit verfügbares Sortiment an Komponenten für die Maschinensteuerung an:

- Schutzringe für NOT-HALT-Tasten gemäß SEMI S2-93/12.4c
- Überlistsichere NOT-HALT-Tasten aus der Baureihe 84
- Platzsparende Eingabegeräte mit geringer Einbautiefe aus der Baureihe 51

Alle Komponenten erhalten Sie in einer breiten Auswahl an Funktionen, Materialien, Farbe, Druckhaubenformen und Montagearten. Diese sind nach höchsten Qualitäts- und Designvorgaben produziert und entsprechen CE, RoHS, CB - EN/IEC 60947-5-1, UL, NFF 16-102, CSA, CCC, GOST, German Lloyd (abhängig von der entsprechenden Baureihe).

EAO ist einer der weltweit führenden Experten für Human Machine Interfaces. Gegründet vor über 60 Jahren, produziert und liefert EAO heute weltweit ein komplettes Sortiment an HMI-Produkten von Tasten, Tastenfelder und Tastaturen bis zu kundenspezifischen HMI-Lösungen.