Pressemitteilung BoxID: 181271 (EAO GmbH)
  • EAO GmbH
  • Langenberger Str. 570
  • Norbert Backhaus

EAO erweitert das Programm um ein programmierbares Sound-Modul

(PresseBox) (Essen, ) Besonderen Zuwachs hat das Programm an industriellen Summern der EAO bekommen. Es ist ein programmierbares Sound-Modul mit dem hohen Frontschutz IP 69K.

Das neue Sound-Modul der Baureihe 56 ist die Antwort auf die Anforderungen unserer Kunden, unterschiedliche Töne, Tonfolgen und Sequenzen bei wechselnden Zuständen mit nur einem Bauteil zu erzeugen.

So werden beispielsweise in öffentlichen Verkehrsmitteln anhand von unterschiedlichen Tönen sehbehinderte Mitmenschen über die Position der Fahrzeugtüre informiert, Öffnen- oder Schließsignale erzeugt oder Warnsignale für den Fahrer abgegeben.

Die fünf unterschiedlichen Töne, Tonfolgen und Frequenzen können vom Kunden an seinem PC bestimmt werden. Sie können als Warn-, Orientierungs- oder als Bestätigungssignal konfiguriert werden. Dies ist eine Innovation im Bereich der industriellen, geschützten Einbausummer, die bisher nur ein Signal erzeugen konnten.

Jede der fünf Tonfolgen kann bis zu einer Lautstärke von 90 dB (0,1 m Abstand) eingestellt werden. Diese kann an die verschiedenen Umgebungssituationen angepasst werden. Mit etwas Kreativität können auch einfache Tonsequenzen programmiert werden.

Die robuste Bauform gemäß IP 69K erlaubt nicht nur die Reinigung mit Hochdruckreinigern, sondern auch den Einsatz im öffentlichen Bereich, in dem häufig Vandalenschäden vorkommen.

Aus dem breiten Sortiment der Single-Ton-Summer stehen dem Anwender unterschiedliche Frontformen, Frontmaterialien, Einbautiefen, Anschlussarten und Lautstärken zur Verfügung:

- Runde Bauform für die 16mm, 22,5mm und 30,5 mm Einbaubohrung in erhabener und frontbündiger Bauform, Metall oder Kunststofffront, Frontschutz IP 40 und IP 65, 24 VDC oder variabler Anschlussspannungsbereichen von 1,5 VDC bis 230 VAC, Löt-/Steck-Anschluss
- Recheckige Bauform 18x24mm, 24x36mm, Kunststofffront, 10-55 VAC / 10-75 VDC, Löt-/Steck- oder Printanschluss, Schraubanschluss

Diese Summer eignen sich zum Einsatz in den Bereichen Maschinen- und Schaltanlagenbau, Aufzügen, Schiffen sowie in Bedieneinheiten unterschiedlichster Bereiche.

Bei EAO findet der Anwender immer genau den Summer, den er für seine Applikation braucht. Jeder Summer wird nach den strengen EAO-Qualitätsrichtlinien gefertigt und bietet so einen zuverlässigen Einsatz in allen Einsatzgebieten.