SAP Fokustage Cloud - GiS referiert auf der CeBIT 2014

Thema: "Instandhaltung mit SAP Business ByDesign"

(PresseBox) ( Weinheim, )
Die Fokustage auf der diesjährigen CeBIT - die SAP Fokustage CLOUD - setzen Branchen und IT-Innovationen in den Fokus: In-Memory-Technologie, mobile Apps, Cloud Computing und vieles mehr lauten die Themen. Welche Möglichkeiten hierin für Unternehmen liegen, zeigen SAP und ihre Partner vom 10. bis 14. März 2014 in Halle 4, Stand C04.

IT-Entscheider von Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen dürfen viele spannende wie progressive Vorträge, Gespräche und Workshops von und mit den Akteuren der Branche erwarten.

Auch die GiS ist in diesem Jahr als Partner der SAP auf der wichtigsten Messe für Informationstechnologie mit einem Vortrag vertreten: Im Rahmen des Themenkreises Cloud Computing referiert Detlef Aden, Ressortleiter GiS, am Mittwoch, 12. März, von 11:00-11:30 Uhr zum Thema 'Instandhaltung mit SAP Business ByDesign'.

Zum Vortrag:

Die +Maintenance Solution, eine von GiS im eigenen Hause entwickelte Add-In Lösung, komplettiert die ERP-Suite aus der Cloud 'SAP Business ByDesign' um zusätzliche Funktionen für das gesamte Instandhaltungsmanagement, die direkt in SAP Business ByDesign integriert werden.

Die Kombination von ERP und Instandhaltungsfunktionen formt im On Demand-Umfeld eine einmalige Synergie: Das ERP System wird um eine komfortable technische Anlagenbeschreibung sowie um strategische und operative Instandhaltungsprozesse ergänzt. Auf der anderen Seite nutzt das Instandhaltungsmanagement die optimalen Möglichkeiten der Material- und Dienstleistungsbeschaffung des ERP-Systems.

Insbesondere vor dem Hintergrund der kontinuierlich wachsenden Bedeutung des Sektors Instandhaltung liefert diese Synergie Unternehmen einen beachtlichen Mehrwert:

Die Instandhaltung von Maschinen, Anlagen, Gebäuden und anderen Assets bekleidet heute einen enormen, mittlerweile strategischen Stellenwert in Unternehmen: Sie ist zu einem elementaren Baustein des unternehmerischen Gesamterfolgs gewachsen und ihre Bedeutung wird auch in Zukunft weiter steigen.

Neben den Vorträgen und Workshops bleibt genügend Zeit für Fachgespräche und Networking: Detlef Aden steht nach seinem Vortrag gerne für konstruktiven Dialog bereit.

Programm und weitere Informationen zu den SAP Fokustagen CLOUD sind zu finden unter www.sap-cebit.de/programm-fokustage.