PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 39334 (EADS Deutschland European Aeronautic Defence & Space Agency)
  • EADS Deutschland European Aeronautic Defence & Space Agency
  • Willy-Messerschmitt-Strasse
  • 85521 Ottobrunn
  • Michael Meissner
  • +49 (0)89 607 34 850

Sicher in die Zukunft mit BOS-Digitalfunk der EADS

EADS hat sich für Angebotsabgabe qualifiziert / Der Generalunternehmer geht mit Siemens und Nokia ins Rennen

(PresseBox) (Ulm, )

Die EADS ist ein weltweit führender Anbieter in der Luft- und Raumfahrt, im Verteidigungs-geschäft und den dazugehörigen Dienstleistungen, mit einem Umsatz von € 30,1 Milliarden im Jahr 2003 und rund 109.000 Mitarbeitern. Zur EADS gehören der Flugzeughersteller Air-bus, das weltweit größte Hubschrauber-Unternehmen Eurocopter und das Joint-Venture MBDA, der zweitgrößte Lenkflugkörperproduzent der Welt. EADS ist der größte Partner im Eurofighter-Konsortium, Hauptauftragnehmer für die Trägerrakete Ariane, entwickelt das militärische Transportflugzeug A400M und ist größter industrieller Partner für das europäi-sche Satellitennavigationssystem Galileo. www.eads.com / www.eads-telecom.com