PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 128528 (EADS Deutschland European Aeronautic Defence & Space Agency)
  • EADS Deutschland European Aeronautic Defence & Space Agency
  • Willy-Messerschmitt-Strasse
  • 85521 Ottobrunn
  • Brigitte Faure

EADS Defence & Security eröffnet neues Kompetenzzentrum in Elancourt

(PresseBox) (Ottobrunn, ) .
- 2.500 Mitarbeiter am EADS-Standort für Verteidigung und Sicherheit in Frankreich
- Kernkompetenzen von EADS Defence & Security an einem einzigen Standort gebündelt
- Operative Bereiche zur Optimierung des Systemdesigns wurden zusammengelegt

EADS Defence & Security (DS) eröffnet heute im Beisein der französischen Ministerin für Inneres, die Überseegebiete und Gebietskörperschaften Michèle Alliot-Marie und unter der Leitung des EADS Chief Executive Officer Louis Gallois den neuen Standort Elancourt.

Alle Aktivitäten der EADS-Division Defence & Security (DS) der Region Ilede-France (mit Ausnahme von MBDA) befinden sich nun am Standort Elancourt im Industriegebiet Saint-Quentin-en-Yvelines: Acht EADS-DSStandorte der Region um Paris wurden zusammengefasst und bilden nun das erste französische EADS-Kompetenzzentrum für Verteidigung und Sicherheit. Mit diesem Schritt soll die operative Zusammenarbeit gestärkt, neue Wachstumsmärkte entwickelt und die industrielle Leistungsfähigkeit optimiert werden.

Als sogenannter "MetaPole" repräsentiert der Standort Elancourt die Fähigkeiten von EADS Defence & Security im Bereich der System-of-Systems-Architektur.

Die 2.500 hochqualifizierten Ingenieure und Techniker – aus einer Vielzahl sich ergänzender Bereiche – in Elancourt festigen die Rolle von EADS DS als führender Systemintegrator, der den Kunden Komplettlösungen mit bester Technologie anbietet.

Die Kompetenz für Verteidigung und Sicherheit, die auf der Zusammenführung von Informations- und Führungssystemen sowie stationären und mobilen Telekommunikationsmitteln beruht und dem weitreichenden Know-how im Bereich Plattformen, macht EADS DS zu einem anerkannten französischen Anbieter im Bereich von Verteidigung und Sicherheit.

Zudem verfügt EADS DS über das Know-how seiner europäischen Stammsitze und ist in Ländern wie Deutschland, Großbritannien, Spanien und Finnland gut aufgestellt.

EADS DS verfügt eine über langjährige internationale Erfahrung, die vor allem in den Bereich professioneller Mobilfunk, Führungssysteme und Systeme für globale Sicherheit, UAVs und Verteidigungselektronik zu nennenswerten Erfolgen geführt hat. Diese zeichnen EADS DS als führenden europäischen Technologiekonzern und Systemarchitekt für den Verteidigungs- und Sicherheitsbereich aus.

Mit dem französischen Standort in Elancourt wird EADS DS, in Frankreich und allen Ländern mit Niederlassungen die beste europäische Lösung anbieten. Elancourt verbessert das Profil von EADS DS als bevorzugter Partner des französischen Staates und trägt zur internationalen Entwicklung von EADS bei.