PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 437997 (E2V Technologies GmbH)
  • E2V Technologies GmbH
  • Industriestraße 29
  • 82194 Gröbenzell
  • https://www.e2v.com
  • Ansprechpartner
  • Andrea Hauptfleisch
  • +49 (89) 23031-624

Robert Tavares ist neuer Präsident bei e2v Aerospace & Defense Inc.

(PresseBox) (Gröbenzell, ) e2v, ein weltweit führender Anbieter von Technologielösungen für Hochleistungs-Systeme, hat Robert Tavares zum Präsidenten der e2v Sparte Aerospace & Defense Inc. ernannt. Seit dem 25. Juli ist Robert Tavares am US-Standort im kalifornischen Santa Clara für den Ausbau des Geschäfts in der für e2v strategisch wichtigen Luftfahrt-und Verteidigungsbranche zuständig.

Robert Tavares verfügt über 25 Jahre Erfahrung in Technologie-Unternehmen der Luftfahrt- und Verteidigungsbranche. Vor seinem Einstieg bei e2v war er Vice President Microwave Solutions, der Elektronik-Produktreihe von Crane Aerospace & Electronics. Seine Karriere begann er bei der M/A-Com-Sparte von Tyco Electronics, heute TE Connectivity. Dort war er zuletzt als General Manager für den strategischen Ausbau der RF- und Microwave-Sparte verantwortlich. Zudem führte Robert Tavares bereichsübergreifende Six Sigma-Programme zur Prozessoptimierung ein, mit der er das Operational Excellence Programms der M ??/ A-Com-Sparte begründete.

Bei der e2v Aerospace and Defense Inc. wird Robert Tavares das Engagement im US-amerikanischen Markt für Luftfahrt und Verteidigung vorantreiben und weiter ausbauen.

Über e2v Aerospace and Defense Inc.

e2v Aerospace and Defense Inc. mit Sitz im kalifornischen Santa Clara ist ein führender Anbieter von Technologielösungen für Bildverarbeitungs-, RF Power- und High Reliability-Anwendungen für den Militär- und Luftfahrt-Markt. Weitere Informationen finden Sie unter www.e2v.com/aero

E2V Technologies GmbH

e2v entwickelt und produziert elektronische Spezialkomponenten und Subsysteme, die es führenden Unternehmen aus der Medizintechnik, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Wirtschaft und Industrie weltweit ermöglichen, innovative Systeme auf den Markt zu bringen. e2v hat seinen Hauptsitz in Chelmsford, Großbritannien. Das Unternehmen beschäftigt etwa 1.500 Mitarbeiter und verfügt über Produktionsstandorte in Europa und den USA sowie ein weltweites Netzwerk an Vertriebsbüros und technischen Kunden­betreuungszentren. Im Geschäftsjahr, das zum 31. März 2011 endete, hat das an der Londoner Börse notierte Unternehmen einen Umsatz von mehr als 229 Millionen britischen Pfund erwirtschaftet. Weitere Informationen finden Sie unter www.e2v.com