Weltweit einmalig: Hunderte BASE Shops werden Teil von Facebook

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Bislang waren sie vereinzelt auf Facebook aktiv, jetzt werden sie Teil eines großen Ganzen: Mehr als 380 BASE Shops verfügen ab sofort über eine eigene Facebook-Fanseite. Damit ist es jedem Shop erstmals möglich, über den Kommunikationskanal "Social Media" gezielt in den direkten und aktiven Kundendialog zu treten. Anders als bisher erfahren Kunden auf diese Weise deutlich gezielter von Sonderaktionen und Angeboten in der Nähe. "Mit diesem Konzept sind wir wieder einmal revolutionär, einzigartig und die ersten im Markt, denn kein Unternehmen sonst bei Facebook verfügt über eine solch große Anzahl an individualisierbaren Facebook-Seiten, die trotzdem unter einem einheitlichen Dach zusammengefasst sind. Letztlich stärken wir damit den Handel in Bezug auf regionale Kampagnen", erläuterte E-Plus Retail-Geschäftsführer Marcus Epple anlässlich des Starts.

Für die E-Plus Retail GmbH als das Schaufenster zum Kunden ist der neue Kommunikationskanal besonders attraktiv: Steigerung der Shop-Bekanntheit und -frequenz sowie Kundenbindung sind nur drei von vielen Vorzügen. So erfahren Besucher der Seiten über die Facebook-Chronik des jeweiligen Shops bereits auf einen Blick alles über die Aktivitäten des Shops. Über Neuigkeiten aus dem Shop und anstehende Aktivitäten wiederum informieren die Mitarbeiter der jeweiligen BASE Shops vor Ort ihre Fans. Dazu gehören spezielle "Fan-Specials" wie Gewinnspiele oder zeitlich befristete Tarif- oder Hardware-Angebote. Diese finden Besucher über zusätzliche, leicht erreichbare Unterseiten, den sogenannten Tabs.

Beiträge der Fans und anderer Nutzer sind unmittelbar in der eigenen Chronik zu sehen und können direkt von den BASE Shop-Mitarbeitern beantwortet werden. Die Chronik bildet damit das Herzstück der BASE Shop Fanseite, auf der auf diese Weise ein unmittelbarer Kundendialog stattfindet. Genauso wie andere Facebook-Inhalte können Nutzer die Inhalte der Fanseite mögen ("Gefällt mir"), weiterempfehlen ("Teilen") oder kommentieren.