Pressemitteilung BoxID: 583909 (E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG)
  • E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
  • E-Plus-Straße 1
  • Manuela Mirzadeh

Lekkerland beliefert 3.300 Shops mit BASE GO

"Einmal volltanken und ein Päckchen Mobilfunk, bitte"

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Das innovative Cash&Carry-Mobilfunkprodukt BASE GO geht neue Ver-triebswege. Ab April kooperiert BASE mit der Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG, einem der führenden Convenience-Großhändler in Deutschland. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird das BASE GO Komplettpaket an 3.300 Tankstellen, Kiosken und Convenience-Shops in ganz Deutschland zu finden sein.

Einfacher als tanken: BASE GO - Mobilfunk zum Mitnehmen

Mobilfunk ist längst ein alltägliches Produkt, das viele Kunden unkompliziert kaufen und mitnehmen möchten, ohne sich auf lange Zeit zu binden. Deswegen folgt BASE GO einem besonders einfachen und flexiblen Prinzip: Der Kunde zahlt das Mobilfunkprodukt an der Kasse und kann danach für drei Monate sofort lostelefonieren bzw. mobil surfen - ohne Vertragsbindung, mit voller Kostenkontrolle und komfortabler Verlängerungsoption.

BASE GO Komplettpaket für 30 Euro

In den 3.300 Tankstellen, Kiosken und Convenience-Shops wird das BASE GO Komplettpaket mit einer Laufzeit von drei Monaten angeboten. Dieses beinhaltet 100 Minuten Telefonie in alle Netze, 100 SMS in alle Netze sowie eine Internetflat (100 MB) zum Gesamtpreis von 30€1. Das Mobilfunkpaket kann einfach und beliebig verlängert werden. BASE GO lässt sich an 18.000 e-va Stationen von Lekkerland aufladen. e-va ist die Abkürzung für electronic value und steht für die Prepaid-Marke von Lekkerland. Besonders komfortabel ist die Verlängerung von BASE GO per Lastschrift über die drei Monate hinaus.

Hintergrund zu BASE GO:

Von Kunden für Kunden entwickeltWährend der Testphase von August bis Dezember 2012 wurde das neuartige Produktkonzept unter dem vorläufigen Namen BASE X erprobt. Während dieser Pre-Launch-Phase hat BASE über das BASE Blog, die BASE Facebook-Seite, in Mobilfunkforen, über klassische Marktforschung und über den BASE Twitter-Kanal im direkten Dialog mit Kunden BASE GO marktreif gemacht. Zusätzlich führte BASE im Dezember 2012 und Januar 2013 eine Test-Verkaufsaktion in Kooperation mit dem Shoppingsender QVC durch. Mit Erfolg: Das angebotene Internet-Paket war bereits kurz nach Verkaufsstart vergriffen. Am 5. Februar 2013 startete BASE das Produkt unter seinem offiziellen Namen BASE GO und vertreibt es über alle eigenen Shops und ausgewählte Partnershops.

Über Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG

Die Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG ist der Partner für alle Handelsformate, die Menschen den bequemen Unterwegskonsum ermöglichen. Dazu gehören unter anderem Tankstellenshops, Kioske, Convenience-Stores, Tabakwarenfachgeschäfte, Getränkemärk-te, Kaufhäuser, Lebensmittelmärkte, Bäckereien und Kantinen. Rund 59.500 Kunden ver-trauen in Deutschland auf das breite Produktangebot, die flexible Logistik und die maßge-schneiderten Dienstleistungen von Lekkerland. Lekkerland liefert Tabakwaren, Food-to-go, Non-Food-Produkte, Getränke, Electronic Value und vieles mehr. Im Geschäftsjahr 2011 belief sich der Umsatz auf rund 6.809 Milliarden Euro. Lekkerland Deutschland beschäftigt in seinen 15 Logistikzentren und der Zentrale in Frechen bei Köln rund 3.050 Mitarbeiter.

1 Komplett Paket (3) - Allnet Flat 100, SMS Flat 100, Internet Flat 100

Das Paket beinhaltet drei Monate lang (90 Tage) bis zu 100 Minuten für Gespräche (Minutentakt) und 100 SMS in alle Netze, jeweils innerdeutsch und ohne Sonderrufnummern, (Mehrwert-)Dienste und Rufumleitungen. Hierfür gelten andere Preise. Zusätzlich enthalten ist die Internet Flat 100 für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen (Taktung 10 KB), bis zu einem Datenvolumen von 100 MB im jeweiligen Abrechnungszyklus (30 Tage) mit einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s im Download und 1,4 MBit/s im Upload, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 KBit/s). Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Kunden erhalten bei 80 % und 100 % des erreichten Datenvolumens eine kostenlose Benachrichtigungs-SMS. Nach Ablauf der ersten drei Monate (90 Tage) verlängert sich das Paket bei ausreichendem Guthaben oder der Teilnahme am Komfortbuchungsverfahren automatisch um weitere 30 Tage für jeweils 10,- €

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG

Bei BASE stehen die Kunden im Mittelpunkt. Denn nur wer seine Kunden kennt, kann ihnen ein unbeschwertes, mobiles Leben ermöglichen. Dank einfacher Tarife und einer großen Auswahl an Mobiltelefonen steckt BASE voller Möglichkeiten zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.