Pressemitteilung BoxID: 71380 (E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG)
  • E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
  • E-Plus-Straße 1
  • Christiane Kohlmann

E-Plus startet neues Tarifmodell für Maschinenkommunikation

Unternehmenskunden profitieren von günstigen Optionen für jeden Bedarf

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ab sofort steht Geschäftskunden von E-Plus ein neues übersichtliches und kostengünstiges Tarifmodell für die Datenkommunikation von Maschinen
(M2M) zur Verfügung. Die „E-Plus M2M Data Optionen“ machen den Informationsaustausch zwischen stationären und mobilen Geräten schon ab 1,50 Euro monatlichem Grundpreis für die Option möglich.

Die neuen Tarifoptionen eignen sich für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche – von der Flottensteuerung über Zählerabfragen und Störungsinformationen bis hin zum Absetzen automatischer Notrufe. Beispielsweise lassen sich mit den „E-Plus M2M Data Optionen“ kostengünstig Warenbestände in Lagerhäusern zwischen Computern abgleichen oder Beladungszustände und Standorte abfragen.

Je nach Anforderung kann der Geschäftskunde zwischen vier „E-Plus M2M Data Optionen“ wählen. Die Basis ist die „M2M Data 1“ für 1,50 Euro monatlichem Grundpreis und 1 MB Inklusiv-Volumen. Kunden die größere Inklusiv-Volumina benötigen, können zwischen „M2M Data 2,5“ und „M2M Data 5“ wählen. Die „M2M Data 2,5“ liegt bei 2,50 Euro im Monat inklusive 2,5 MB, die „M2M Data 5“ mit 5 MB Inklusiv-Volumen bei 4 Euro monatlichem Grundpreis. Für Unternehmen mit größerem Datentransferbedarf hat E-Plus die „M2M Data 10“ im Angebot. Diese Option hat ein Inklusiv-Volumen von 10 MB und kostet monatlich 6 Euro. Alle M2M Data Optionen bieten eine kilobyte-genaue Abrechnung an. Voraussetzung für die Nutzung der „E-Plus M2M Data Optionen“ ist ein E-Plus Laufzeittarif.

Neben den neuen Tarifoptionen können Unternehmen nach wie vor den „M2M Card Tarif“ buchen. Bei einem monatlichen Grundpreis von 3,41 Euro liegen die Minutenpreise für die Datenübertragung bei 0,17 Euro von E-Plus zu E-Plus und 0,09 Euro ins inländische Festnetz. Darüber hinaus bietet der „M2M Card Tarif“ eine SMS-Option zu 4,00 Euro im Monat. Diese Option macht Kurznachrichten zum Preis von 0,015 Euro (1. bis 2.500. SMS) und 0,07 Euro (ab der 2.501. SMS) innerhalb des E-Plus Netzes möglich. Ohne die SMS-Option beträgt der SMS-Preis innerhalb des E-Plus Netzes 0,07 Euro.