Pressemitteilung BoxID: 596490 (E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG)
  • E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
  • E-Plus-Straße 1
  • Manuela Mirzadeh

E-Plus launcht neue Cloud-Produkte für Geschäftskunden

Dokumenten-Management, E-Mail-Kommunikation und Virenschutz: Die E-Plus Gruppe hat für den Geschäftskunden-Bereich umfassende Cloud-Services aufgelegt, die das vernetzte mobile Arbeiten noch einfacher machen - besonders für dezentral organisierte Teams. E

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Das Portfolio umfasst die Cloud-Services "Professional OfficeDrive", "Professional Webmail (OX)" und "Professional Smartphone Security". Während die Kunden mit OfficeDrive unkompliziert Dokumente teilen, bearbeiten und speichern können, stellt Webmail eine Browser basierte Plattform für die digitale Zusammenarbeit via E-Mail zur Verfügung. Der Dienst Smartphone Security bietet passend dazu die für das mobile Arbeiten benötigte Sicherheit der Daten. Bis Ende 2013 ist ein Ausbau des Angebots mit weiteren Cloud-Services geplant.

Mit OfficeDrive immer auf dem neuesten Stand

Sicherer Zugriff auf Betriebsdokumente, von überall und rund um die Uhr: Professional OfficeDrive ist eine Dokumenten-Management-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen, die Mitarbeitern jederzeit online Zugriff auf Firmenunterlagen gewährt. Gleichzeitig regelt sie die Zugriffsrechte und stellt die zuverlässige Speicherung der Daten in der Cloud sicher. Damit kann der Cloud-Service sogar den Datenserver im Unternehmen ersetzen.

Der Service erlaubt es, Dokumente in einem Office-Programm oder direkt im Browser zu öffnen - über die gängigen Systeme Internet Explorer, Safari und Firefox. Praktisch: Die Installation zusätzlicher Software entfällt. Auch IT-Kenntnisse oder ein besonderes Training sind nicht erforderlich. Das Produkt ist im gewohnten Look and Feel einer PC-Oberfläche gehalten. Darüber hinaus können die Kunden eine Suchfunktion nutzen und eine lückenlose Versionsgeschichte abrufen. Die E-Plus Gruppe bietet den Service bis 31. Oktober 2013 allen Geschäftskunden kostenlos zum Test an.

Professional Webmail - das Office in der Cloud

E-Mails senden und empfangen, Kontakte, Termine und Aufgaben verwalten: Mit Professional Webmail (OX) genießen Kunden alle Vorzüge eines E-Mail-Programms - egal, von wo aus und mit welchem Endgerät sie arbeiten. Der Service mit integrierter App-Umgebung wurde mit HTML5 und JavaScript eigens für die Cloud konzipiert und bietet stabile Applikationen auch bei Verlust des Datensignals. Der Zugriff erfolgt ganz einfach über den Browser.

Geschäftskunden erhalten mit Webmail ein unkompliziert und intuitiv zu bedienendes Tool an die Hand, mit dem sie ihre digitale Kommunikation zentral verwalten und Dateien speichern können. Für die E-Plus Gruppe ist das Produkt eine Möglichkeit, mit einem anspruchsvollen Angebot die Kundenbindung zu erhöhen und sich einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Webmail lässt sich außerdem personalisieren und problemlos in bestehende Strukturen integrieren - oder ersetzt diese gleich vollständig.

Sicher mobil unterwegs: Smartphone Security

Wer online auf betriebliche Dokumente zugreift, braucht einen guten Schutz. Mit Professional Smartphone Security bietet E-Plus genau das: Die Security Suite schützt mobile Geräte zuverlässig gegen Datenverlust, Virenbefall und Malware. Bis Ende Oktober 2013 erhalten Geschäftskunden das professionelle Tool kostenlos, das über ein anwenderfreundliches Portal Sicherheit für alle Firmengeräte ermöglicht. Mit Anti-Theft, Anti-Virus, einem Browser-Schutz, einer Sicherungsfunktion für Kontakte und automatischen Updates ist der Service umfassend ausgestattet. Das Produkt ist für Android 2.2 bis 4.2 konzipiert.