Pressemitteilung BoxID: 129260 (E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG)
  • E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
  • E-Plus-Straße 1
  • Joe Müller

E-Plus CTO Elmar Grasser verlässt das Unternehmen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Elmar Grasser, Chief Technical Officer der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres 2007 verlassen. Grasser wechselte im August 2006 vom österreichischen Mobilfunkanbieter tele.ring zu E-Plus. Unter seiner Leitung erfolgte die Auslagerung einzelner Netzgeschäftsbereiche an Alcatel Lucent sowie der weitere Ausbau und die Optimierung des E-Plus Netzes.

Stan Miller, CEO von KPN Mobile International und Vorsitzender des Aufsichtsrats von E-Plus, kommentiert Grassers Entscheidung wie folgt:
„Ich bedaure das Ausscheiden von Elmar Grasser sehr. Er hat der E-Plus Gruppe wichtige Impulse weit über den Bereich der Netz- und IT-Infrastruktur hinaus gegeben und die Weiterentwicklung der technischen Grundlagen unseres Mobilfunkangebots entscheidend vorangetrieben. Natürlich respektiere ich seine Entscheidung und wünsche ihm und seiner Familie das Beste für die Zukunft.“