Pressemitteilung BoxID: 85996 (E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG)
  • E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
  • E-Plus-Straße 1
  • Christiane Kohlmann

AYWORLD bringt türkischen Lebensstil aufs Handy

AY YILDIZ startet mobiles Portal AYWORLD für türkischstämmige Mitbürger Erstmalig im deutschen Mobilfunk: Portal für die türkische Community / in Kombination mit GPRS-Flatrate / kostenfreies Contentangebot / für Prepaid- und Postpaid-Kunden

(PresseBox) (Düsseldorf, ) AY YILDIZ, die erste Mobilfunkmarke für türkischstämmige Mitbürger in Deutschland, startet heute ein mobiles Portal: AYWORLD. Perfekt auf die Bedürfnisse der türkischen Zielgruppe zugeschnitten, bietet AYWORLD seinen Nutzern Entertainment, Sport, Nachrichten und jede Menge türkischen Lifestyle – sowohl in türkischer als auch in deutscher Sprache.

AYWORLD steht Kunden aller Mobilfunkanbieter offen. Doch die Möglichkeit, das mobile Portal per Flatrate zu nutzen, ist AY YILDIZ Kunden vorbehalten: Mit der AYWORLD Flat surft der Nutzer für 2,99 Euro im Monat in türkischen Lebenswelten.* Dabei sind die ersten drei Monate für den Kunden kostenfrei. Das Besondere daran: Zum ersten Mal im deutschen Mobilfunk steht ein Portal für die türkische Community mit GPRS-Flatrate und kostenfreiem Content zur Verfügung – und das sowohl für Postpaid- wie auch Prepaid-Kunden. So kann der Kunde auch ohne Vertragsbindung die Vorteile der AYWORLD Flat genießen.

AYWORLD besteht aus den Themenbereichen: Sport mit dem Fokus auf türkischen Fußball, Nachrichten, VIP-News, Fun and Games. Eine weitere Kategorie beschäftigt sich mit dem Thema Glaubenswelt. Hier hat der Kunde Zugriff auf Gebetszeiten, Hadith und Suren. "Mit AYWORLD ist es uns gelungen, eine einzigartige Info- und Entertainment-Welt zu schaffen, die neben aktuellen News und Games insbesondere den türkischen Lebensstil aufgreift", so Dogan Calmaz, Geschäftsführer der AY YILDIZ Communications GmbH.

Zusätzlich haben AYWORLD Nutzer die Möglichkeit, SMS-Abos zu buchen, die täglich über aktuelle News innerhalb der Themengebiete informieren und einen direkten Link zur AYWORLD beinhalten. Der Zugang in die AYWORLD ist einfach und schnell. Es genügt der Versand einer SMS mit dem Stichwort „AY“ an die 22500**; die Abmeldung erfolgt mittels einer SMS mit dem Stichwort „STOP“, ebenfalls an die 22500**. Auf diese Weise hat der Kunde jederzeit die Möglichkeit, den Dienst zu verlassen.*

Starker Partner an der Seite

AY YILDIZ baut bei AYWORLD auf einen kompetenten Partner: July Systems.
Das Unternehmen ist auf innovative mobile Technologielösungen spezialisiert und sorgt neben der Konzeption des Portals für eine einwandfreie Umsetzung. „Für uns stellt das Management der AYWORLD einen Meilenstein dar, da wir die Möglichkeit haben, durch die Konzeption und das Management aller Komponenten unsere Fähigkeiten voll zum Einsatz zu bringen“, so Dr. Wilhelm Bielert, Vizepräsident von July Systems. „Wir sind davon überzeugt, dass AY YILDIZ und wir die AYWORLD zum führenden Portal für die türkische Bevölkerungsgruppe machen werden.“

*) Für AYWORLD Kunden bei Abschluss oder Bestehen eines E-Plus Service Mobilfunkvertrages in einem der AY YILDIZ Sprachtarife, zum Beispiel im AY YILDIZ Prepaid-Tarif: Gespräche in die Türkei 0,29 EUR/Min., innerdeutsche Anrufe ins Festnetz (Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste
ausgeschlossen) und zu anderen deutschen Mobilfunkanbietern 0,25 EUR/Min., sowie bei Abschluss der Zusatzdienstleistung AYWORLD Flat (kostenloser GPRS-Datentransfer zum Surfen im WAP-Portal wap.ayyildiz.de „AYWORLD“ inkl. einem SMS-Abonnement) für 2,99 EUR/Monat. AYWORLD Inhaltangebot zwischen 0,00 – 9,99 EUR pro Download. Die Kündigung der AYWORLD erfolgt mit sofortiger Wirkung durch Senden einer SMS mit dem Keyword „STOP“ an die 22500**; bei Kündigung im Laufe eines Monats ist gleichwohl die Vergütung für den gesamten Monat zu entrichten. WAP- und Java-fähiges Endgerät erforderlich. Nicht jedes Java-fähige Endgerät unterstützt alle Spiele. Aktionsweise kann der Kunde das WAP-Portal AYWORLD drei Monate ab Buchung der Zusatzdienstleistung testen – der monatliche Grundpreis entfällt; Inhalte allerdings bleiben kostenpflichtig.
**) Bei Kunden fremder Netzbetreiber erfolgt der Versand der SMS an 85885.