Pressemitteilung BoxID: 29898 (Eaton Electric GmbH)
  • Eaton Electric GmbH
  • Hein-Moeller-Str. 7-11
  • Barbara Klumpp
  • 0 7841 / 666 - 151

Eaton Powerware auf der ITnT-Messe vom 15. bis 17. Februar in Wien

Der USV-Spezialist zeigt sein Produktportfolio zusammen mit Partnern Kess & RGE

(PresseBox) (Achern, ) Eaton zeigt seine unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USVs) der Powerware-Reihe vom 15. bis 17. Februar auf der ITnT in Wien. An den Ständen 306 und 1001 in Halle C stehen bei den Eaton-Partnern Kess und RGE besonders die USV-Modelle Powerware 9390 und 9355 im Mittelpunkt.

Die Powerware 9390 arbeitet mit einem Wirkungsgrad von bis zu 94 Prozent, ein großes Plus für möglichst niedrige Stromkosten und für die Verlängerung der Batterieüberbrückungszeiten. Neben einem reduzierten Kühlbedarf und den damit verbundenen Möglichkeiten zur Kostensenkung bei der Klimatisierung hat dies auch den Vorteil einer geringeren Beanspruchung der USV-Komponenten. Hohe Betriebssicherheit und Verfügbarkeit sind weitere Pluspunkte in diesem Zusammenhang.

Mit abgestuften Ausgangsleistungen und zahlreichen Connectivity-Optionen ist die Powerware-9355-Baureihe prädestiniert für Server-Farmen, elektronische Anlagen für das Gebäudemanagement oder die industrielle Automatisierung. Interne elektronische Umgehungsschaltung und Service-Umgehung gehören zur serienmäßigen Ausstattung.

"Die Powerware 9355 ist ein wichtiger Baustein der globalen Produktplattform, die Eaton im Jahr 2004 vorgestellt hat. Sie stellt einen wichtigen technologischen Schritt dar und setzt neue Standards bei Kundennutzen und Leistung", erklärt Mark A. Ascolese, Vice President Sales and Marketing bei Eaton. "In diese neue USV sind 40 Jahre an Erfahrung bei der sicheren Stromversorgung eingeflossen - wir haben uns dabei ganz auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden konzentriert."

Für unterbrechungsfreie 24-Volt- und 48-Volt-Gleichstromanwendungen können mit der APS- und NPS-Serie sowohl standardisierte als auch maßgeschneiderte Stromversorgungssysteme zusammengestellt werden. Ein optimaler Wirkungsgrad der Gleichrichtermodule mit 1,5 kW und 3 kW ermöglicht große Leistungsdichte und niedriges Gewicht bei sehr hoher Zuverlässigkeit. Das in seiner Leistungsklasse leichteste APR48-Modul wiegt bei 1,5 kW Leistung nur zwei Kilogramm. Beide Serien verwenden einen einheitlichen Kommunikationsbus, sodass alle Module untereinander kompatibel sind. Die modularen und redundanten Systeme können mit und ohne Batterie betrieben werden. Ein konfigurierbarer Systemcontroller mit den heute üblichen Schnittstellen erlaubt die Verwendung verschiedenster Batterietypen und Kapazitäten. Wartung und Aufrüstung sind im Betrieb möglich.

Die Eaton Corporation ist ein industrieller Mischkonzern mit einem Umsatz von 9,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2004. Das Unternehmen gehört in verschiedenen Industriebereichen zu den Weltmarktführern: hydraulische Antriebssysteme und Dienstleistungen für Industrie-, Transport- und Flugzeugausrüstungen; elektrische Systeme und Komponenten für sichere Stromversorgung, -verteilung und -steuerung; Motorbelüftungssysteme für den Automotive-Sektor; Triebwerkssysteme und Spezialsteuerungen für optimale Leistung, geringen Treibstoffverbrauch und sicheren Betrieb; intelligente LKW-Antriebssysteme für Fahrsicherheit und geringen Spritverbrauch. Eaton hat 55.000 Mitarbeiter und verkauft Produkte an Kunden in mehr als 125 Ländern. Mehr Informationen im Internet unter http://www.eaton.com .

Eaton ist mit den Powerware-Produkten weltweit führend bei hoch entwickelten Stromversorgungslösungen wie unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USVs) sowie DC-Systemlösungen für die Telekommunikation. Die Produktpalette umfasst Systeme für Gleich- und Wechselstrom, Produkte zur Stromumwandlung und zur Fernüberwachung sowie schlüsselfertige Integrations- und Support-Dienstleistungen. Diese Produkte und Dienstleistungen gewährleisten – gemäß den Anforderungen im digitalen Zeitalter – die nahtlose Systemverfügbarkeit bei Netzstörungen aller Art. Sie werden in Local Area Networks (LANs) und Wide Area Networks (WANs) eingesetzt, sichern Daten- und Sprachübertragung über Internet-Protocol(IP)-Netzwerke, schützen verteilte Unternehmensstandorte, Standleitungen und drahtlose Kommunikationsnetze und eignen sich besonders für industrielle Anwendungen. Weitere Informationen zu Eaton’s Powerware Produkten im Internet unter: http://www.powerware.de.