• Sandra Schwan

Kunden sehr begeistert von Compuware Changepoint 2012

Durchweg positives Feedback für das neue Release für Professional Services Automation (PSA)

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Die Kunden zeigen sich äußerst begeistert von der kürzlich veröffentlichten Version von Compuwares Changepoint 2012. Die Lösung für PSA (Professional Services Automation) und PPM (Project Portfolio Management) bietet wesentliche Verbesserungen im Bedienkomfort und mehr Flexibilität zur Unterstützung weltweit tätiger Serviceorganisationen. Sie wurde insbesondere auf die Bedürfnisse von wachsenden Unternehmen abgestimmt, um eine höhere Akzeptanz und Kundenzufriedenheit zu erreichen.

"Wir waren sofort beeindruckt von der Einfachheit und Eleganz der neuen Oberfläche von Changepoint", sagt Betsy Overstreet aus dem Revenue Management des Beratungsunternehmens North Highland. "Die vereinfachte Navigation sowie das Look and Feel erlauben es unseren Anwendern, schnell auf die umfangreichen Funktionen dieser Lösung zuzugreifen."

"Wir freuen uns sehr über diese Version und ihre Unterstützung für globale Serviceteams", so Graham Hayhurst, Leiter Project One Application Center bei Steria. "Wir haben Changepoint für mehr als 9.000 Anwender weltweit im Einsatz und erweitern diesen Umfang in den kommenden Monaten auf 12.000. Die neuen Funktionen überwinden Herausforderungen in bestimmten Ländern und wir erreichen unser Ziel eines einheitlichen Systemsupports für unser gesamtes Serviceunternehmen."

"Lösungen wie Compuwares Changepoint 2012 ermöglichen die Automatisierung wichtiger Geschäftsprozesse und dienen als Brücke zwischen Kundenservice, Produktentwicklung und Kernfunktionen der IT", erklärt Elizabeth Hedstrom Henlin, Enterprise Software Analyst bei Technology Business Research Inc. (TBR). "Diese neue Version bietet höheren Mehrwert für Kunden sowie die Möglichkeit für Services, Software und Hardware, Hand in Hand zu arbeiten."

Weitere Informationen sowie ein Video zu den wichtigsten Erweiterungen bei Changepoint 2012 stehen unter http://www.compuware.com/changepoint2012 sowie hier zur Verfügung.

Compuware Changepoint

Compuware Changepoint ermöglicht es Technologieunternehmen, die Profitabilität ihres Dienstleistungsangebotes zu erhöhen und gleichzeitig den Fokus auf effektives Produktmanagement zu legen. Die integrierte Lösung Changepoint verknüpft PSA mit PPM, um operative Prozesse transparent zu machen. Produktzentrierte Unternehmen können dadurch die Gewinnmarge ihrer Dienstleistungen erhöhen, einen wettbewerbsfähigen Produkt- und Dienstleistungsmix liefern sowie den Umsatz und die Profitabilität erhöhen. Erfahren Sie mehr auf unserer Website http://www.compuware.com/changepoint oder in unserem Blog http://www.changepoint-blog.net

Software, Experten und Best Practices von Compuware unterstützen Unternehmen dabei, den Wertbeitrag ihrer IT zur Erreichung der Unternehmensziele zu erhöhen. Compuware-Lösungen steuern das IT-Portfolio und optimieren die Performance von geschäftskritischen Anwendungen innerhalb der Unternehmens-IT und im Internet. Im deutschsprachigen Raum vertrauen mehr als 500 Unternehmen den Produkten und Dienstleistungen von Compuware. Weltweit gehören 46 der Top 50 Fortune-500-Unternehmen zum Kundenstamm. Compuware wurde 1973 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Detroit. Die deutsche Hauptniederlassung ist in Neu-Isenburg bei Frankfurt. Erfahren Sie mehr aufunserer Website http://www.compuware.de.