Compuware erhält hervorragende Bewertung für Changepoint

Gartneranalysten haben Anbieter für Projekt- und Portfoliomanagement bewertet

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Compuware hat eine hervorragende Bewertung im Gartner-Report "Marketscope for Project and Portfolio Management Applications" erhalten. Dieser hat marktführende Lösungen für Projekt- und Portfoliomanagement (PPM) inklusive Compuware Changepoint bewertet.

Die Studie umfasst Anbieter von On-Premise oder in der Cloud bereitgestellten PPM-Anwendungen, welche die heutigen Anforderungen von Portfolio-, Programm- oder Projekt-Managern erfüllen. Dazu zählen ein umfassender Einblick in Investitionen, wie z.B. Projekte, Anwendungen und Ressourcen, eine bessere Kostenverwaltung, sichere Entscheidungen bei wichtigen Investitionen und die gezielte Ausrichtung der IT an den sich ändernden Unternehmensanforderungen.

Ein Unternehmen, das ein hervorragend erhält, ist gemäß Gartner ein "solider Anbieter von strategischen Lösungen und Dienstleistungen. Bestehende Kunden sollten deshalb geplante Investitionen tätigen, potentielle Kunden diesen Anbieter als gute Wahl für strategische Investitionen betrachten."

"Die hervorragende Beurteilung von Compuware Changepoint im Marketscope for Project and Portfolio Management Applications erkennt die mehr als ein Jahrzehnt lang getätigten Innovationen und Investitionen an, die zu einer der leistungsfähigsten und funktionsreichsten PPM-Lösungen im Markt geführt haben", sagt Lori Ellsworth, Senior Vice President und General Manager bei Compuware Changepoint. "Changepoint bietet Unterstützung für ressourcenintensive Dienstleistungen sowie zahlreiche Optionen wie On-Premise oder Cloud-Hosting für optimale Flexibilität und Agilität."

Dan Stang, Research Director bei Gartner und Robert Handler, Vice President Distinguished Analyst bemerkten in der Studie: "Anbieter, die eine hervorragende Bewertung erhalten, zeigen eine starke globale Marktpräsenz, Tiefe und Breite in der PPM-Funktionalität sowie Integration in komplementäre IT-Software-Systeme. Zudem engagieren sie sich deutlich im Cloud-Hosting, wozu größere interne Änderungen nötig waren, um das neue Geschäftsmodell ohne Unterbrechung der laufenden Aktivitäten anzubieten. Die Entwicklung einer cloud-gehosteten Installationsoption für Kunden, ein Abonnement-basiertes Preismodell und wichtige Änderungen bei internen Organisations- und Finanzreports sind darüber hinaus Gütesiegel dieser Anbieter und Grund für die hervorragende Bewertung. Sie haben bei allen neuen Umsätzen bereits ein großes Potential für cloud-gehostete Projekte, trotzdem sind sie ebenso engagiert bei Kunden, die sich für das On-Premise-Modell interessieren."

Compuware Changepoint

Compuware Changepoint ermöglicht es Technologieunternehmen, die Profitabilität ihres Dienstleistungs-Angebotes zu erhöhen und gleichzeitig den Fokus auf effektives Produktmanagement zu legen. Die integrierte Lösung Changepoint verknüpft PSA mit PPM, um operative Prozesse transparent zu machen. Produktzentrierte Unternehmen können dadurch die Gewinnmarge ihrer Dienstleistungen erhöhen, einen wettbewerbsfähigen Produkt- und Dienstleistungsmix liefern sowie den Umsatz und die Profitabilität erhöhen. Erfahren Sie mehr auf unserer Website http://www.compuware.com/changepoint oder in unserem Blog http://www.changepoint-blog.net

Compuware Corporation - The Technology Performance Company

Software, Experten und Best Practices von Compuware unterstützen Unternehmen dabei, den Wertbeitrag ihrer IT zur Erreichung der Unternehmensziele zu erhöhen. Compuware-Lösungen steuern das IT-Portfolio und optimieren die Performance von geschäftskritischen Anwendungen innerhalb der Unternehmens-IT und im Internet. Im deutschsprachigen Raum vertrauen mehr als 500 Unternehmen den Produkten und Dienstleistungen von Compuware. Weltweit gehören 46 der Top 50 Fortune-500-Unternehmen zum Kundenstamm. Compuware wurde 1973 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Detroit. Die deutsche Hauptniederlassung ist in Neu-Isenburg bei Frankfurt. Erfahren Sie mehr aufunserer Website http://www.compuware.de.