Compuware: Mehr als 25 Millionen mobile Downloads und Installationen

Compuware Professional Services verbindet auf neuartige Weise Unternehmen mit Kunden, Mitarbeitern und Geräten

(PresseBox) ( Neu-Isenburg, )
Compuware, Spezialist für Performance-Technologie, hat die Vision, Angebote und Erfolge seiner Mobile Solutions Group vorgestellt. Mit bislang mehr als 17 Millionen Downloads der von Compuware entwickelten mobilen Anwendungen hat das Unternehmen erfolgreich und auf neuartige Weise seine Unternehmenskunden mit ihren Kunden verbunden. Zusätzlich hat Compuware mehr als 10 Millionen Maschine-zu-Maschine (M2M)-Geräte und -Fahrzeuge verknüpft sowie mobile Applikationen für mehr als 100.000 Mitarbeiter entwickelt.

Das Angebot der Geschäftseinheit Compuware Professional Services besteht aus einer weltweiten, umfassenden und integrierten mobilen sowie Maschine-zu-Maschine (M2M)-Initiative für die Branchen Automobil, Finanzen, Handel, Transport, Gesundheitswesen und die Herstellungsindustrie. Durch die ständige Verbindung zu unternehmenskritischen Daten erhöhen sich Produktivität und Vertriebserfolg. Mit seinem hohen Wissen in Beratung, Design und Entwicklung hat Compuware Mobile Solutions erfolgreich mit Kunden zusammengearbeitet, um mobile Angebote zu definieren, zu entwickeln und zu verwalten. Um mobile Tätigkeiten schneller, intelligenter und sicherer zu machen, bietet Compuware auch ein Paket an Performance-Lösungen und -Services, das optimale und sichere Leistungsfähigkeit mobiler Plattformen gewährleistet.

"Basierend auf unserer fast 40-jährigen Erfahrung nutzen wir die Möglichkeiten der Mobilität, um die Geschäftsanforderungen unserer Kunden zu erfüllen", sagt Bob Kennedy, Vice President, Professional Services, Mobile Solutions bei Compuware Corporation. "Der Erfolg unserer mobilen sowie M2M-Downloads und -Installationen zeigt, dass die Expertise und der Ansatz von Compuware den Bedarf an integrierten mobilen Lösungen und die Bedürfnisse der aktuell führenden Unternehmen erfüllen."

Der weltweite Einsatz von Smart Devices übertrifft zusammengerechnet die Marke von einer Milliarde. Compuware Mobile Solutions unterstützt Kunden durch folgende Angebote dabei von der zunehmend mobilen Welt zu profitieren:

- Beratung zur Festlegung von Mobilitätsstrategien, Identifizierung von Herausforderungen und Entwicklung von Roadmaps
- Design und Entwicklung mobiler Anwendungen, die Marken und Geschäftsziele in intuitive und innovative Applikationen übertragen und weltweit auf verschiedenen Plattformen funktionieren
- Business Intelligence und Big Data-Analysen, die wertvolle mobile Daten ermitteln und sie in einen klaren Mehrwert für das Business konvertieren
- Cloud Computing zur Bereitstellung leistungsfähiger Applikationen, die auf den verschiedenen mobilen Geräte laufen
- Business Integration und Datenmanagement zur Verbindung mobiler und unternehmenskritischer Systeme sowie zum Aufbau einer Infrastruktur, um mobile Unternehmensdaten zu erfassen, zu kommunizieren und zu übersetzen
- Performance Engineering und mobile Sicherheitsservices gewährleisten, dass mobile Plattformen die optimale Bedienung ermöglichen, ohne kompromittiert zu werden.