• Sandra Schwan

Compuware Changepoint 2012 ab sofort verfügbar

Neue Generation der umfassenden PSA-Lösung bietet deutliche Verbesserungen in Nutzeroberfläche, E-Learning und Unterstützung für weltweite Technologie-Service-Teams

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Compuware präsentiert eine neue Version seiner Lösung für PSA (Professional Services Automation) und PPM (Project Portfolio Management). Compuware Changepoint 2012 bietet wesentliche Verbesserungen der Nutzeroberfläche sowie des E-Learnings und des Supports von Service-Angeboten. Abgestimmt auf die Bedürfnisse von wachsenden Unternehmen bietet Changepoint 2012 eine einfachere Bedienung, um eine höhere Akzeptanz und Kundenzufriedenheit zu erreichen. Hinzu kommt mehr Flexibilität zur Unterstützung weltweit tätiger Service-Anbieter.

"Die deutlichen Erweiterungen von Changepoint 2012 bestätigen unsere Vision, die funktionsreichste Lösung für Professional Services Automation im Markt anzubieten", sagt Lori Ellsworth, Senior Vice President und General Manager bei Compuware Changepoint. "In Partnerschaft mit Beta-Kunden wie dem europäischen IT-Services-Marktführer Steria, der wichtigen Input für unser Produktmanagemtteam lieferte, haben wir Changepoint 2012 weiter entwickelt. Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse großer und weltweit tätiger Service-Unternehmen zu erfüllen sowie für jeden Nutzer Mehrwert zu bieten, da eine breite Akzeptanz erfolgsentscheidend für den Einsatz der Lösung ist."

"Wir freuen uns, dass Anbieter wie Compuware Changepoint weiterhin ein starkes Engagement für die Anforderungen von Technologie-Service-Teams zeigen", sagt John Ragsdale, Vice President of Technology Research, TSIA, und Autor des 'Ragsdale's Eye on Service' Blogs. "Die Verbesserungen in der aktuellen Version von Changepoint adressieren Herausforderungen, die wir regelmäßig von weltweit verteilten Service-Organisationen hören, die ihre Angebote verbessern, Prozesse automatisieren und Teams effizienter verwalten wollen."

Umfassende Lösung noch einfacher nutzen

Changepoint 2012 besitzt eine vollständig überarbeitete Nutzeroberfläche. Diese vereinfacht die Bedienung der Applikation durch eine bekannte Umgebung und effizienten Zugang zu umfangreichen Funktionen. Die gemeinsam mit Kunden und führenden Beratern entwickelte Oberfläche verbindet eine klare Informationsdarstellung mit einer effizienten, intuitiven Navigation. Nutzer können über 'angeheftete' Favoriten schnell auf Informationen zugreifen oder über eine Historie direkt auf bereits besuchte Seiten zurückkehren.

Durch den Support für Google Chrome, Mozilla Firefox und Apple Safari, zusätzlich zur bestehenden Unterstützung des Microsoft Internet Explorer, beschleunigt Changepoint 2012 die unternehmensweite Akzeptanz. Diese wird zusätzlich verbessert durch kontextsensitive Hilfen, direkte Links auf die E-Learning-Angebote von Changepoint sowie die Verknüpfung mit Wissens- und Content-Management-Anwendungen von Drittanbietern wie SharePoint. Die Nutzer von Changepoint 2012 können somit innerhalb der Lösung in Echtzeit auf zahlreiche Informationsquellen zugreifen.

Verwaltung aller Service-Tätigkeiten

Dynamische und weltweit expandierende Service-Teams können mit Changepoint 2012 nun effektiver ihre Aktivitäten über den gesamten Service-Lebenszyklus verwalten. Dafür sorgt die Möglichkeit, Plan- und Ist-Werte für Tätigkeiten in Stunden, Tagen und Mitarbeiterkapazität (MAK) anzugeben. Durch diese Erweiterung erhalten Service-Teams die maximale Flexibilität, die Maßeinheiten zu verwenden, die ihnen bekannt, für ihre Geschäftsprozesse am relevantesten oder gesetzlich vorgeschrieben sind. Beispielsweise besitzen viele global tätige Unternehmen in verschiedenen Ländern oder funktionalen Bereichen abweichende Anforderungen für die Präsentation von Anfragen. Zur besseren Transparenz werden die Informationen intern aber in einer einzigen standardisierten Einheit an die Geschäftsleitung berichtet. Diese Verbesserungen überwinden bestehende Hindernisse zur Einführung von PSA in verschiedenen Regionen. Sie gewährleisten, dass Teams gesetzliche Vorgaben einhalten und ermöglichen eine übergreifende Zusammenarbeit in der Ausführung von Services, da Teams nun Projekte und Aufgaben umfassend nachverfolgen, vorausplanen und verwalten können.

Verfügbarkeit

Changepoint 2012 ist ab sofort erhältlich. Für bestehende Kunden mit aktuellen Serviceabkommen für das Produkt fällt dafür keine zusätzliche Gebühr an. Weitere Informationen gibt es http://www.compuware.com/changepoint2012.

Compuware Changepoint Compuware Changepoint ermöglicht es Technologieunternehmen, die Profitabilität ihres Dienstleistungs-Angebotes zu erhöhen und gleichzeitig den Fokus auf effektives Produktmanagement zu legen. Die integrierte Lösung Changepoint verknüpft PSA mit PPM, um operative Prozesse transparent zu machen. Produktzentrierte Unternehmen können dadurch die Gewinnmarge ihrer Dienstleistungen erhöhen, einen wettbewerbsfähigen Produkt- und Dienstleistungsmix liefern sowie den Umsatz und die Profitabilität erhöhen. Erfahren Sie mehr auf unserer Website http://www.compuware.com/changepoint oder in unserem Blog http://www.changepoint-blog.net

Software, Experten und Best Practices von Compuware unterstützen Unternehmen dabei, den Wertbeitrag ihrer IT zur Erreichung der Unternehmensziele zu erhöhen. Compuware-Lösungen steuern das IT-Portfolio und optimieren die Performance von geschäftskritischen Anwendungen innerhalb der Unternehmens-IT und im Internet. Im deutschsprachigen Raum vertrauen mehr als 500 Unternehmen den Produkten und Dienstleistungen von Compuware. Weltweit gehören 46 der Top 50 Fortune-500-Unternehmen zum Kundenstamm. Compuware wurde 1973 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Detroit. Die deutsche Hauptniederlassung ist in Neu-Isenburg bei Frankfurt. Erfahren Sie mehr aufunserer Website http://www.compuware.de.