MYBESTBRANDS personalisiert Luxus-Online-Shopping mit Dynamic Yield

Deutschlands größte Online-Shopping-Mall für Premium- und Luxusmode nutzt ab sofort die KI-basierte Personalisierungsplattform zur Optimierung der Customer Journey

(PresseBox) ( Berlin, )
MYBESTBRANDS, Deutschlands größte Online-Shopping-Mall für Premium- und Luxusmode, wird mit der KI-basierten Personalisierungstechnologie von Dynamic Yield seine gesamte Customer Journey optimieren. MYBESTBRANDS will diverse Fähigkeiten der Dynamic-Yield-Plattform wie Personalisierung, Empfehlungen, Website-Optimierung und Messaging zur Anpassung des Shopping-Erlebnisses einsetzen. Dazu zählen u. a.:

Automatische Identifizierung von neuen Kundensegmenten mittels affinitäts-basierter Personalisierung, die Markenpräferenzen, Kleidungsstil, Größen, Farbvorlieben, Preisrahmen u.v.m. berücksichtigt.

Behavioral Messaging, das eine individuelle Kundenkommunikation über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Website und In-App-Messaging ermöglicht.

Individuelle Produktempfehlungen auf Produkt-, und Kategorieseiten sowie Landingpages in Abhängigkeit von den Akquise-Kanälen.

„Bei der Suche nach einem passenden Partner haben wir uns viele verschiedene Technologie-Anbieter angesehen und uns für Dynamic Yield entschieden. Ausschlaggebend waren die vielfältigen Funktionen der Dynamic-Yield-Plattform, die es uns nicht nur ermöglicht, Daten zu erfassen und diverse Personalisierungsmaßnahmen umzusetzen, sondern zusätzlich unser E-Mail-Marketing und Akquise-Modul zu optimieren. Alle Services aus einer Hand zu beziehen, vereinfacht und beschleunigt die Umsetzung unserer Strategie enorm“, sagt Jörg Domesle, Mitgründer und Geschäftsführer von MYBESTBRANDS zur neuen Partnerschaft. „Unsere Kunden werden in Zukunft noch schneller ihre Wunschprodukte in unserer Online-Shopping-Mall mit über 5.000 Designerlabels finden.“

Seit 2013 konzentriert sich MYBESTBRANDS ausschließlich auf den Bereich Mode und präsentiert Fashion- und Lifestyle-Produkte der führenden 100 Online-Shops aus dem Premium- und Luxusbereich. Die Optimierung der Customer Journey hat das Ziel, den Nutzern individuelle Empfehlungen zu bieten und so die Click-Through-Rate, die Weiterleitung zu den präsentierten Online-Shops, zu steigern. Dynamic Yield kann bereits langjährige Erfahrungen bei der Personalisierung von Marken aus der Mode-Branche vorweisen.

„Personalisierung ist im Textilhandel ein entscheidender Faktor. Mit dieser Stellschraube können die Umsätze bedeutsam gesteigert werden. Besonders im Luxussegment, in dem MYBESTBRANDS zuhause ist, legen die Verbraucher sehr hohen Wert auf Service und individuell angepasste Angebote. Mit MYBESTBRANDS haben wir das Vertrauen von Deutschlands größter Online-Shopping-Mall für Premium- und Luxusmode gewonnen und starten sehr optimistisch in die Zusammenarbeit“, sagt Anoop Vasisht, General Manager Europe von Dynamic Yield.

Über MYBESTBRANDS

MYBESTBRANDS wurde 2008 als bunter Marktplatz gegründet. Seit 2013 konzentriert man sich ausschließlich auf den Bereich der Mode und präsentiert das Beste aus Fashion und Lifestyle der führenden 100 Online-Shops Deutschlands. Mit über 5.000 Designerlabels von Shops wie Net-a-Porter, Luisaviaroma oder About You sowie Markenshops von GUCCI, Tommy Hilfiger, Michael Kors, Jimmy Choo u.v.m. hat sich MYBESTBRANDS zur ersten Adresse für Shoppingtouren im Premium- und Luxus-Segment etabliert. Die MYBESTBRANDS-App verzeichnet über drei Millionen App-Downloads, der Mobile-Traffic-Anteil liegt bei 75 Prozent. Heute ist MYBESTBRANDS Deutschlands führende Fashion Mall im Internet für den Bereich der Premium- und Luxusmode. Mehr Informationen unter: www.MYBESTBRANDS.de