Pressemitteilung BoxID: 331157 (DWK Life Sciences GmbH)
  • DWK Life Sciences GmbH
  • Hattenbergstraße 10
  • 55122 Mainz
  • Kathrin Speicher

PRODURAN® Ventilhähne der DURAN Group

Die perfekte Lösung zum Dosieren und Regeln von Gasen und Flüssigkeiten

(PresseBox) (Mainz, ) Seit nunmehr mehr als 15 Jahren hat die DURAN Group die PRODURAN® Ventilhähne im Programm. In kontinuierlichen Modifikationen und Produktoptimierungen haben sich die PRODURAN® Ventilhähne der DURAN Group als Meister ihrer Klasse am Markt etabliert. Mit der garantierten Leckrate von 10-6 mbar x l / s und einer Temperaturbeständigkeit bis 200 °C sind die Ventilhähne die perfekte Lösung zum Dosieren und Regeln von Gasen und Flüssigkeiten im Hochvakuumbereich.

Das Verbundsystem aus Glas, Metall und Kunststoffen erlaubt fettfreies Arbeiten, die durch das Ventil strömenden Medien kommen lediglich mit Glas und PTFE in Berührung. Der Aufbau des Ventils macht es handlich, leicht zu lösen und zu demontieren.

Die Ausdrehsicherung verhindert ein absolutes Ausdrehen des Ventilstiftes. Eine durch ein Feingewinde in der Höhe regelbare Spindel erlaubt feinstes Einstellen der Ventilöffnung. Der nachstellbare Ventilstift erhöht die Lebensdauer des Hahnes.

In regelmäßigen Tests werden die Produkteigenschaften der PRODURAN® Ventile überprüft. So bestätigt das Max-Planck-Institut in der letzten Feststellung der Leckrate mittels Helium-Lecksucher generell höhere Leckraten als die von uns garantierte.

Die PRODURAN® Ventilhähne der DURAN Group sind als Durchgangs- oder Eckventilhahn verfügbar.

DWK Life Sciences GmbH

Die DURAN Group ist ein international führender Hersteller von Spezialglaslösungen für den Labor- und Industrieglasbereich. Im Jahr 2005 wurde Schott Duran erfolgreich von dem Münchner Investor ADCURAM aus der SCHOTT AG, Mainz herausgelöst. Seitdem firmiert das Unternehmen unter dem Dach der DURAN Group. Standorte sind Mainz (DURAN Produktions GmbH & Co. KG), Wertheim und Pula/Kroatien.

Die DURAN Group verfügt über die komplette Wertschöpfungskette vom Schmelzprozess bis hin zu präzisen Formgebungs- und Bearbeitungsverfahren. Industrie-Spezialglas von DURAN wird in zahlreichen Branchen eingesetzt, z. B. im Maschinenbau, in der Chemie und der Medizintechnik. Das Unternehmen ist in drei Geschäftsfelder gegliedert: Laborglas, Industrieglas und Industrie-Spezialglas. Standardlaborartikel wie DURAN® Erlenmeyerkolben, Bechergläser und Flaschen gehören ebenso in das umfangreiche Produktsortiment wie komplexe Systemlösungen für die Pharma- und biotechnische Industrie. Ausführliche Informationen unter www.duran-group.com.