PRODURAN® Ventilhähne der DURAN Group

Die perfekte Lösung zum Dosieren und Regeln von Gasen und Flüssigkeiten

(PresseBox) ( Mainz, )
Seit nunmehr mehr als 15 Jahren hat die DURAN Group die PRODURAN® Ventilhähne im Programm. In kontinuierlichen Modifikationen und Produktoptimierungen haben sich die PRODURAN® Ventilhähne der DURAN Group als Meister ihrer Klasse am Markt etabliert. Mit der garantierten Leckrate von 10-6 mbar x l / s und einer Temperaturbeständigkeit bis 200 °C sind die Ventilhähne die perfekte Lösung zum Dosieren und Regeln von Gasen und Flüssigkeiten im Hochvakuumbereich.

Das Verbundsystem aus Glas, Metall und Kunststoffen erlaubt fettfreies Arbeiten, die durch das Ventil strömenden Medien kommen lediglich mit Glas und PTFE in Berührung. Der Aufbau des Ventils macht es handlich, leicht zu lösen und zu demontieren.

Die Ausdrehsicherung verhindert ein absolutes Ausdrehen des Ventilstiftes. Eine durch ein Feingewinde in der Höhe regelbare Spindel erlaubt feinstes Einstellen der Ventilöffnung. Der nachstellbare Ventilstift erhöht die Lebensdauer des Hahnes.

In regelmäßigen Tests werden die Produkteigenschaften der PRODURAN® Ventile überprüft. So bestätigt das Max-Planck-Institut in der letzten Feststellung der Leckrate mittels Helium-Lecksucher generell höhere Leckraten als die von uns garantierte.

Die PRODURAN® Ventilhähne der DURAN Group sind als Durchgangs- oder Eckventilhahn verfügbar.