Zuhören, zuschauen und informieren - DVS CONGRESS 2017 auf der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN

Düsseldorf, (PresseBox) - Experten der Fügetechnik schätzen Informationen aus erster Hand, die sie jährlich beim renommierten DVS CONGRESS erhalten. In diesem Jahr aber erfährt die bekannte Vortragsveranstaltung des DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. eine besondere Bedeutung: Denn der DVS CONGRESS findet im Rahmen der Weltleitmesse SCHWEISSEN & SCHNEIDEN statt. „Zuhören, zuschauen und informieren" heißt es dann vom 26. bis 29. September bei der Kombination von Kongress und Ausstellung.

„Die Teilnehmer hören die Vorträge beim DVS CONGRESS, alle Gäste schauen auf das Produktangebot auf der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN und Informationen erhält jeder sowohl auf der Messe als auch bei uns auf dem Kongress", fasst Simone Weinreich, Leiterin der Abteilung „Transfer und Netzwerk" im DVS und Verantwortliche für die Organisation des DVS CONGRESS zusammen. Für den Verband ist der DVS CONGRESS eine sinnvolle Ergänzung zu den Aktivitäten auf der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN, die bereits am 25. September ihre Tore öffnet. Unter dem Dach des DVS CONGRESS bietet die Große Schweißtechnische Tagung über 90 Vorträge zu vielfältigen Themen wie beispielsweise „Additive Fertigung", „Lichtbogenschweißen", „Stahlbau" und „Fahrzeugbau". Namhafte Referenten der Branche berichten über den aktuellen Stand der Technik, stellen zukünftige Entwicklungen vor und bieten Lösungen bei Problemfällen. „Thematisch passend zu den Vorträgen bieten wir auf dem DVS-Gemeinschaftsstand in Halle 15 Podiumsdiskussionen an", erläutert Weinreich, „so können offene Fragestellungen mit Experten der Branche eingehend diskutiert werden."

Zum DVS CONGRESS gehört ebenfalls der DVS-Studentenkongress, der auch in diesem Jahr nicht fehlen darf. Er bietet Studierenden und jungen Ingenieuren der Fügetechnik ein Forum, in dem sie ihre wissenschaftlichen Arbeiten vor einem interessierten Fachpublikum vorstellen können. Höhepunkt dieser Vortragsreihe ist die Auszeichnung der beiden besten Präsentationen mit dem DVS-Nachwuchs-Award auf der Bühne des DVS-Gemeinschaftsstandes am 26. September.

Gemeinsam mit der Messe Essen GmbH, Veranstalter der Weltleitmesse und langjähriger Partner, freut sich der DVS auf die anstehende Großveranstaltung. Diese findet einmalig in Düsseldorf statt, da das Essener Messegelände für die nächste SCHWEISSEN & SCHNEIDEN modernisiert wird.

Sie möchten mehr erfahren und sich für den DVS CONGRESS anmelden? Unter www.dvs-congress.de/2017 stehen das Vortragsprogramm, das Anmeldeformular und weitere Informationen zur Verfügung.

Informationen zur SCHWEISSEN & SCHNEIDEN gibt es unter: https://www.schweissen-schneiden.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.